Hey leute möchte mir einen relativ guten pc bauen für fortnite call of duty etc habe aber nur 1.5k€?

6 Antworten

Willst du ihn selbst bauen? Wenn ja musst du relativ viel brachten bzgl. Kompatibilität der Komponenten zueinander (speziell was CPU, Arbeitsspeicher und das Mainboard angeht). Außerdem sind aktuelle Grafikkarten potentiell so groß, dass man auf die Bauform vom Gehäuse achten sollte.

Von Kreativecke gibt's da ziemlich gute Videos auf YouTube was man beachten sollte.

Damit gibt es unzählige Möglichkeiten was zu kombinieren.

Grundsätzlich würde ich zu einem B650 Mainboard und nem Ryzen 7800x3d raten. Ist aktuell eine der stärksten und effizientesten gaming CPUs wenn nicht die stärkste (zumindest für Gamer). Bei der Grafikkarte sollte mit deinem budget ne Nvidia 4070 Ti drin sein.

Schau mal bei dubaro bei den Kreativecke PCs. Die Konfigurationen sind alle auf Kompatibilität getestet, du kannst sie auch noch anpassen und bekommst direkt den Hinweis wenn was nicht passt. Die Auswahl ist natürlich begrenzt weil kein laden alle Komponenten/Varianten von allen Herstellern hat aber du kannst dir ne Idee holen und wenn du selbst bauen willst hättest du sowas wie ne Einkaufsliste für zb Geizhals.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

1500€ sind schon sehr viel Budget für deine Ansprüche. Wenn du selbstbaust käme wohl eine 4070ti und ein ryzen 5 7500f bei rum, wenn dir die 10% mehr Gamingleistung garnicht sooo wichtig sind, weil deine Spiele das offensichtlich sowieso nicht ausreizen kannst du auch den hier nehmen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/778/gaming-pc-intel-1400.6-rtx-4070-super-i5-14500-32gb-ddr5-1tb-nvme-pci-e-4.0-win11?c=77

Hallo,

bei dem Budget würde ich das so machen:

https://geizhals.de/wishlists/3721473

Ein solides System für das Budget.

LG

Aaron162
Fragesteller

Hey habe mir das angeguckt aber da sind ja gar keine lüfter dabei?

Henning6835  04.03.2024, 14:01
@Aaron162

Die Lüfter sind im Case vorinstalliert, das ist bei fast allen cases ab 50€ so

Damit lässt sich was anfangen

https://geizhals.de/wishlists/3342259

Habe mir auch vor kurzem ein pc für 1,5k geholt und kann dir nur krotus computer empfehlen! Dauert zwar 2 bis 3 Wochen aber dafür ist es top! Es gibt kein besseren Anbieter, dubaro ist zwar für den schnellen Verfügbarkeit bekannt. Aber bei Krotus hast du einfach nur alles! Vertrau mir. Wenn du willst schreib mir privat und hilf dir?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung