Hat Philips keine Qualitätskontrolle bzw. Endkontrolle mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht stammen die alle aus dem selben Container, der auf der Überfahrt vom Produktionsstandort etwas zu stark durchgeschüttelt wurde?

Spätestens beim dritten defekten Gerät hätte ich aber mein Geld zurück verlangt und einen anderen Hersteller gekauft.

Hambo204
Fragesteller

Ja, das könnte natürlich sein. Mit dem dritten Mal hast Du Recht.

Sehr gute Frage! Erinnert mich wunderbar an das Erlebnis meines Onkels: Er hatte sich aus gutem Grund einen gebrauchten Rasentraktor gekauft, weil er diese Wegwerfgesellschaft nicht mehr unterstützen will.

Der Rasentraktor ist, so erzählte er mir, 10 Jahre alt und hatte noch den originalen Keilriemen für's Mähwerk verbaut. Nachdem der Riemen aber schon ziemlich brüchig war, ließ er ihn in einer Fachwerkstatt tauschen gegen einen Fabrikneuen.

Du glaubst nicht, wie oft er gemäht hatte: Exakt 2 Mal, dann war der Keilriemen gerissen!

Und das Ende vom Lied: "Was erwartest du? Das ist der heutige Zeitgeist, da halten die Dinge nimmer so lange, wie früher!"