Hat euer Auto ne Reifendruck Anzeige?

Und wie sehr achtet ihr auf euren Reifendruck ? Ich bin der Meinung nen Platten erkennt ja so gut wie jede...minimale Abweichungen sehe ich nicht als tragisch an 🤷‍♀️

Hatte mal nen selbsttest gemacht um zu wissen wie schnell es geht bis man nen Platten bemerkt....und es dauert seeehr lange..wurde dann tatsächlich darauf hingewiesen ohne dass es "fühlbar" bzw ich es beim fahren bemerkt hätte....

4 Antworten

Nein und das ist auch unnötig, denn ich sehe schon wenn ich zum Auto laufe, wenn etwas nicht stimmt und merke es auch beim Fahren.

Beim Privatauto habe ich es. Beim Firmenwagen und Oldtimer nicht.

Nein, nur eine Warnung, wenn der Druck zu niedrig wird.

Es hat eine Anzeige, die sich meldet, wenn der aktuelle Druck zu stark gegenüber dem eingestellten gefallen ist.