Hat euch sport Selbstbewusster gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja hat es 67%
Wenig 17%
Garnicht 17%
Ja hat es sehr 0%
Normal ja etwas 0%

2 Antworten

Wenig

Sport half mir zugegeben eher weniger, ich habe u.a. Hallenfußball und Tischtennis gespielt. Das waren für mich reine Hobbys, ich kann mir aber vorstellen, dass jemand über Sport oder ggf. Erfolg mit einem Musikinstrument oder Malerei usw. gewisses Selbstbewusstsein aufbauen kann. Das ist immer ganz persönlich.

Wichtiger waren für mich gute Bücher, aber auch der Einfluss meiner damaligen Freundin, die mit mir gezielt am Selbstbewusstsein arbeitete, sowie mein Erfolg im Beruf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eloyes
Fragesteller

meinst du wenn man zb unzufrieden mit seinem Körper ist und dann trainieren geht das es Selbstbewusster macht?

Garnicht

Überhaupt nicht, der hat mich eher deprimiert. Viele struggeln eher damit, wenn sie kein Ballgefühl haben oder total ungelenkig über Hindernisse springen müssen. Ich war froh, als sich das Thema Schulsport endlich erledigt hatte!

Hinterher dann total ausgepowert und verschwitzt mit hoch rotem Kopf wieder im Unterricht zu sitzen und sich auf Chemie oder Geschichte zu konzentrieren, obwohl man einfach nur müde war, ist genauso dämlich gewesen. In den Fächern unmittel-bar nach Sport hab ich immer die schlechtesten Klausuren geschrieben...

Eloyes
Fragesteller

was eine schlechte Antwort darauf

Lennister  17.05.2024, 12:50
@Eloyes

Wieso? Er hat einfach seine Erfahrungen wiedergegeben; und genau danach hast du gefragt.