Hat eigentlich eine Avia Tankstelle Luftdruck an, wenn die Tankstelle geschlossen ist oder ist da komplett dicht??

5 Antworten

Probieren kannst du es, wenn aber die Tankstelle geschlossen hat ist das Gelände ebenfalls als geschlossen zu betrachten. Die Öffnungszeiten der Tankstelle beziehen sich für gewöhnlich ja nicht nur auf die Zapfsäulen und den Geschäftsraum sondern auf das gesamte Gelände.

Wie genau das eine Tankstelle handhabt und ob das einheitlich ist kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, ich würde aber davon ausgehen das beim schließen der Tankstelle auch die Stromzufuhr zur Luft gekappt wird womit auch der Betrieb dieser Anlage nicht mehr gegeben wäre.

Hallo,

nein, an keiner Tankstelle läßt man die Druckluftanlage für die Versorgung der Prüfstelle laufen, wenn die Tanke geschlossen hat.

Das ist vermutlich ausgeschaltet.

Nö, bestimmt nicht.

Kevin715
Fragesteller

wieso nicht ? ...

damentrix  02.02.2020, 14:52
@Kevin715

Weil man mit der Druckluft auch ziemlich viel mist mit anstellen kann. Außerdem verbraucht es Strom, um die den Druck aufrecht zu erhalten.

herja  02.02.2020, 15:00
@Kevin715

Weil die Tankstelle geschlossen ist! Dazu gehört auch die Druckluft!

Die werden bestimmt den Kompressor abschalten, wenn sie geschlossen haben.