Hat die zahl 8 eine bedeutung?

9 Antworten

Ja, sie wird verwendet um den Raum zwischen 7 und 9 zu beschreiben. ^^

Nee im Ernst, die 8 ist ein Symbol für Unendlichkeit. Im biblischen Sinne ein Symbol für Gott, der ja als unendlich und in seiner Gesamtheit unvorstellbar gilt.

Ich weiß nicht, ob es damit etwas zu tun hat, aber das Unendlichkeitszeichen sieht ja auch aus wie eine "hingelegte" 8.

Nein nicht das ich wüste, man kann sie nur drehen und drehen es bleibt aber eine 8.

Manche Leute nehmen die 8 auch für den achten Buchstaben im Alphabet und das ist das H und dieser Buchstabe wird in gewissen Kreisen sehr geschätzt.

LG.

Das kommt immer drauf an für wen. Mir bedeutet sie nichts ;-)

Ja, die liegende 8 ist z.b das Symbol der Ewigkeit