Handyverkauf mit SIM-Karte?

3 Antworten

Hallo xCaptainBx,

grundsätzlich keine gute Idee, da du ja weiterhin der Vertragspartner bist.

Ich gehe davon aus, dass es ein Prepaid-Tarif ist, oder? Hast du die SIM-Karte regelmäßig genutzt? Falls nicht und auch kein Guthaben aufgeladen wurde, wird die SIM-Karte mit Sicherheit schon längst gekündigt sein.

Kannst du das testen?

Und rein aus Interesse, warum willst du die SIM-Karte im Gerät lassen?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

xCaptainBx
Fragesteller

Ich dachte, mit SIM-Karte bekomme ich mehr Geld. Das Handy wurde nur bis 2008 genutzt. Danach hatte ich ein anderes + anderen Anbieter - mit der gleichen Nummer. Aber seit ca 7 Jahren habe ich eine völlig andere Hauptnummer.

Kann da trotzdem nichts auf mich zurückgeführt werden?

HarryXXX  02.06.2023, 09:56
@xCaptainBx

Warum solltest Du mit SIM mehr Geld bekommen? Die ist für den Käufer ja völlig nutzlos. Wenn Du den Vertrag vor 7 Jahren gekündigt hast, dann ist die Karte schon lange gesperrt und die Nummer wahrscheinlich schon neu vergeben. Prepaid Karten ohne Aufladung überleben normalerweise auch keine 7 Jahre.
Der Käufer sieht, dass Du diese Nummer mal hattest. Es könnte mit dieser Nummer einen Online Account gegeben haben oder noch geben.
Anfangen kann der Käufer damit nichts, aber üblicherweise wirft man die halt einfach weg bzw vernichtet sie.

Telekomhilft  02.06.2023, 16:23
@xCaptainBx

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Mehr Geld wirst du nicht bekommen. Die SIM-Karte ist für den Käufer nicht von Bedeutung. Ich vermute ganz stark, dass sie auch gar nicht mehr funktionieren wird. Wenn du deine Rufnummer von dieser SIM-Karte mit zu einem anderen Anbieter genommen hast, ist sie mit Sicherheit gekündigt und kann nicht mehr genutzt werden. Viele Grüße Rebekka H.

Ja, kann der Käufer.

Jemand mit Hirn und Verstand schickt ganz bestimmt nicht seine SIM Karte dem Käufer vom Handy mit.

xCaptainBx
Fragesteller

Ich habe das Handy lediglich bis 2008 selbst genutzt. Danach nie wieder. Nummer wurde für das neue Telefon mitgenommen. Aber ist die nicht trotzdem igendwie an diese SIM-Karte gebunden?

Prinzipiell kann deine alte Nummer schon längst neu vergeben sein. Nutzbar ist sie jedenfalls nicht mehr.