Handy ins Klo gefallen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rausnehmen, ausschalten, mit Desinfektionsmittel abwischen und trocknen lassen. Einen Tag später versuchen einzuschalten. Bei defekt weiter gucken. Entweder eine Anleitung zum Trocknen / Reparieren finden oder neues besorgen.

Hi, entweder direkt öffnen und mit einem Föhn vorsichtig trocknen. Und wenn du es nicht öffnen kannst/will, dann wird dir 1 Tag nicht ausreichen. Die Feuchtigkeit bleibt auch noch nach mehreren Tagen im Handy. Durch das reine betätigen des Powerbutton kann es schon kaputt gehen wenn es noch nicht kaputt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht die Spülung betätigen.

Spaß bei Seite. Vorsichtiges desinfizieren könnte funktionieren. Sofern es noch funktioniert, würde ich es nicht mit Wasser waschen. Das Xiaomi Redmi 11 ist wohl nicht wasserdicht.