Handy ins Klo gefallen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt drauf an, wieviel wasser/feuchtigkeit ins innere eingedrungen ist. zwar hilft bei leichten wasserschäden die reis-methode (gerät in einer schale mit reis "begraben" - reis ist stark hygroskopisch/wasser aufsaugend) aber wenn du bereits ausfallerscheinungen merkst, dann kann nur noch eine profi-reparatur helfen.

dafür bieten viele handy-shop reparatur-serive an, gerade bei einem teuren modell lohnt es sich.

ansonsten solltest du überlegen, ob man nicht für diese 5 minuten auf dem klo mal kurz aufs handy verzichten kann; offenbar ist das für viele leute ein ding der unmöglichkeit.

gut, dass die dinger so groß sind, dass man sie nicht aus versehen beim essen mit verschlucken kann.

verreisterNutzer  28.05.2021, 13:12

der Klo Deckel war offen und meine Katzen sind von außen gegen die Tür gesprungen deswegen ist es mir ins Klo gefallen

In Reis legen.

oder es gibt auch so Beutel wo man das Handy reinlacht es verschließt und nach 1 Tag ist die Flüssigkeit raus gesaugt.

Nächste Mal wenn du dir ein Handy holst mach eine Versicherung die Kosten dich 8-10€ im Monat und wenn was passiert repariert sie dir das Gerät und musst nur 30€ Selbstbeteiligung zahlen.

Woher ich das weiß:Hobby

Akku raus ( falls möglich ) und alles in Reis legen . Manchmal hilft das . Aber nicht immer. Kommt auf den Schaden an .

Viele legen ihre Handys in Reis, da dieser die Feuchtigkeit entziehen soll. Ich habe selbst jedoch keine Erfahrungen damit - ich habe aber schon oft gehört, dass das funktionieren soll

In Reis legen das zieht due Feuchtigkeit raus und erstmal in Ruhe lassen