Handy in Beziehung?

5 Antworten

Sicher das sie gerade am chatten mit jemanden ist?

Ich zum Beispiel drehe mein Handy weg, wenn ich etwas, was ich für mich sehr peinlich finden würde, vor anderen verbergen will. Das könnte ein Porno, ein Bild oder was auch immer sein.

Ansonsten fände ich es bei einem Chat auch sehr komisch wenn sie sich wirklich immer wegdreht.

Du übertreibst. Es gibt Dinge, die den Partner(in) nichts angehen.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, wieso Leute Chats überhaupt speichern. Wenn ich was gelesen habe, brauche ich das doch nicht zu speichern.

1996Hoodrich
Fragesteller

Und wenn es schon leider einen misstrauensbruch gab und einmal Grenzen überschritten worden sind ? Kein fremdgehen aber komische Inhalte?

Bissle übertrieben und merkwürdig das sie sich weg dreht das würde ich z.b. ehr alsverdächtig sehen. Rede mit ihr warum sie macht und das es dich strömt

Nur weil es andere Paare so halten, muss es nicht gleich jeder so handhaben und gut finden. Ich würde auch nicht wollen, dass mein Partner in mein Handy schaut. Es gibt eine Privatsphäre, auch in einer Beziehung! Und man möchte den Partner auch nicht immer an allem teilhaben lassen. Auch normal. Ich könnte mir vorstellen (ist aber natürlich nur Spekulation, wenn man die Person nicht kennt), dass sie es (auch) macht, weil sie sich durch Dich kontrolliert fühlt. Ich kenne so ein Verhalten u.a. von meinem Ex und damit zerstört man eine jegliche Basis in einer Beziehung und es ist auch generell nicht sonderlich förderlich für eine Beziehung. Wenn es schon mal einen Misstrauensbruch gab, ist es natürlich schwierig, aber trotzdem keine Rechtfertigung, schon gar nicht dann, wenn es dabei nicht um ein Fremdgehen ging. Alles Gute!

Frag sie doch einfach mal, warum sie das macht und sag ihr ruhig, wie Du das empfindest.

Wir können hier sonst nur Mutmaßungen anstellen.