Handout bewerten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon fertig mit deinem Handout? haha

Also, ich meinte dass du die Fakten und Infos der Prösentation zusammenfassen sollst, nicht eine Auflistung der Kapitel deiner Präsi.

Das Design ist schön, aber viel Farbe zum ausdrucken, hoffe der Schul Kopierer ist nicht teuer ;)

Pauline560
Fragesteller

Ich schicke es per email an meinem Lehrer und ist es schlimm das i CH es aufgelistet habe weil der handout wird bewertet und zählt zur der noten dazu hahaha

RandomName01  28.04.2024, 20:47
@Pauline560

Naja, schick dem Lehrer eine email und sag dass du das Falsche geschickt hast.

RandomName01  28.04.2024, 20:54
@Pauline560

Ja es ist nicht gut. Der Sinn eines Handouts ist, dass du es vor der Präsentation den Leuten gibst, damit sie selbst die wichtigsten Punkte lesen und verstehen können.

Ich würde es in 3 Gruppen strukturieren:

Allgemeines:

-Was ist Armut (Definition), wen betrifft sie(wie viele betrifft sie in deinem Land)

Ursachen:

-Wie entsteht Armut, was trägt dazu bei, usw.

Lösungsansätze:

-Wie könnte man Armut beseitigen, Was wird politisch getan, Wie können sich arme Menschen helfen/wo bekommen sie hilfe

Das Ganze natürlich in deinen Worten.

Es sollte aber übersichtlich bleiben, zu jeder Gruppe würde ich maximal 3-5 Punkte auflisten, also ca 9-15 insgesamt

Schick dem Lehrer nochmal eine Email, entschuldige dich für die falsche Prösi und schick ihm die "richtige" ;)

viel erfolg!

Design gut doch Schrift sehr klein. Würde evtl. den braunen kasten unter dem text entfernen oder wenn die ganze tabelle färben

Pauline560
Fragesteller

Okay 👌