Haltet Ihr Euch lieber in der Sonne oder im Schatten auf?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Schatten 78%
Sonne 13%
egal 9%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schatten

Ich nehme alles, was ich an Schatten bekommen kann, das schützende Laub des Walnussbaumes, plus 2 Schirme, damit auch wirklich nichts durch die Lücken an Sonne lugt.

Ich war immer knackebraun und konnte die Sonne aushalten, jetzt schwitze ich schon bei 20 Grad und kann mit der Wärme nicht mehr zrecht kommen.

Mit diesem schattigen Plätzchen geht es aber.

DianaValesko  16.05.2024, 21:41

Danke für den ⭐und alles Gute füe Dich

egal

Ich bin die meiste Zeit des Tages im Garten am Werkeln und achte dabei auf ein gesundes Mittelmaß, bevor es zu einem Sonnenbrand kommt, ziehe ich mich unter die Bäume zurück und mache da weiter.

Schatten

Zumindest von etwa Mai bis August. In der prallen Sonne ist es mir in der Zeit zu warm. Dazu habe ich kein Bock auf Sonnenbrand, auf eincremen aber auch nicht. Zudem lege ich keinen wert braun zu werden. Das halte ich sogar eher für einen wahnhaften Körperkult, der teils schon an Selbstverstümmelung grenzt.

egal

Beides, je nach Temperatur 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohne Sonne ist es draußen zu kalt

Morgens und Abends oder Winter = Sonne, da die Sonne morgens und abends schwächer ist und potentiell sogar gesund ist und man immer noch gut Vitamin D produzieren kann.

Vormittags bis Nachmittags = Schatten, da die grelle Sonne potentiell gefährlich sein kann, auch wenn man keinen Sonnenbrand bekommt, sodaß man auf sich aufpaßen muß. Beßer aufpaßen als mit 40 schrumpelige Ledertaschenhaut zu haben.