Haltet ihr euch an eine Ernährungsform?

Ich bin Vegetarierin mit Hang zum Veganismus

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 50%
Vegan 23%
Vegetarisch 20%
Pescetarisch 7%
Glutenfrei 0%
Laktosefrei 0%
Salzfrei 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vegan

Ich lebe Vegan :)

Vegetarismus bringt den Tieren leider kaum was weil die Eier- und Milchindustrie ja auch noch sehr schlimm sind und viele Kälber werden ja deswegen auch nochmal getötet oder einfach von ihren Mamas direkt entrissen :(

Jedenfalls habe ich keine Probleme und mir fehlt nichts, ich fühle mich sogar besser weil ich kein schlechtes Gewissen mehr habe und mich fitter fühle ☺️

LG Schokokeks 🍪✨

Schokokeks9000  01.04.2024, 23:39

Ich muss mich noch ein bisschen korrigieren: Veganismus ist keine Ernährungsform sondern eine Lebensweise. Veganismus beruht auf Ethik und moralischem Verständnis, es bedeutet:

So weit es möglich und praktikabel umsetzbar ist Tierische Produkte und Tierleid zu vermeiden.

Wer wegen der eigenen Gesundheit oder dem Klima "Vegan" lebt, lebt eigentlich nicht Vegan sondern ernährt sich pflanzlich.

Nein

Also eigentlich nicht. Vegan und Vegetarisch bin ich nicht, Glutenfrei bin ich nicht und hab auch keine Laktose Intoleranz. Bin nicht Pescetarisch. Bei Salz ist es ein anderes Thema, eigentlich ist überall Salz drin aber ich nehm kein Extra Salz auf Essen weil zu viel Salz ist auch nicht gut..

LG Fang🫧

Vegan

Veganismus ist keine Ernährungsform, sondern eine Philosophie und Lebensweise.

Es geht nicht darum, was gegessen wird, sondern dass das Recht aller fühlenden Wesen auf Leben und Unversehrtheit geachtet wird.

Nein

habe da so meine ganz eigene Ernährungsform, die da lautet: was schmeckt, wird gegessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vegetarisch

Ich bin auch Vegetarierin 🙃✌🏻

Primrose573
Fragesteller

Yesssssss