Hallo, ich versteh nicht was eine Allergie ist?

Schemset  15.05.2024, 20:31

Allergie = z.B. Haselnuss-Allergie? Oder Allegorie= komisches Stilmittel in Deutsch?

ZeroTwo432
Fragesteller

Allegorie, jemand hat meine Nachricht "verbessert" ;(

3 Antworten

Eine Ueberempfindlichkeit gegen irgendetwas, was normalerweise an deinen Koerper dran oder in deinen Koerper 'rein sollte.

Ursache ist oft, dass der Koerper sich auf eine bestimmte Belastung (Umwelt) konzentriert die unnatuerlich hoch ist und daher normale andere Dinge der Natur nicht vertraegt.

Gibt allerdings auch Allergien gegen unnatuerliches wie Medikamente, irgendetwas was man auf die Haut auftraegt etc.

ZeroTwo432
Fragesteller

es tut mir leid, aber ich meinte Allegorie, ein deutsches Stilmittel. Jemand hat meine Nachricht " verbessert". Aber trotzdem danke, für ihre Antwort!

antiaes  15.05.2024, 20:58
@ZeroTwo432

Ja komisch - die Fragen die ich versehentlich stellte und keine Antwort erhielt (eben weil sinnfrei) werden trotz Korrekturwunsch nicht geloescht aber sinnfreie Korrekturen gehen durch. Wir entwickeln uns so langsam in Richtung Ideocracy...

Schemset  15.05.2024, 21:00
@ZeroTwo432

Das ist echt ärgerlich. Meine Autokorrektur im Handy ist auch die Hälfte der Zeit eher hinderlich...

antiaes  15.05.2024, 21:01
@Schemset

Sowas hab ich nicht - kann peinlich werden wenn man nicht aufpasst :D

antiaes  15.05.2024, 21:02
@antiaes

Verliert der Traktor Gas, muss man aufpassen... :D

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Das ist wenn man durch bestimmte Dinge, die eigentlich harmlos sind (Staub, Tierhaare, Lebensmittel, Insektenstiche,...), Niesatacken, Schwellungen und Atemnot bekommt. Der Körper reagiert bei diesen Dingen über, was sehr gefährlich werden und manchmal sogar tödlich enden kann.

Ich auch nicht. Ich denke, es gibt viele, die das nicht verstehen

ZeroTwo432
Fragesteller

Ich hasse Deutsch;((((( warum ist es so schwer

spanferkel14  15.05.2024, 20:54
@ZeroTwo432

Was ist hinsichtlich der Allegorie auf Deutsch denn schwieriger als in anderen Sprachen?

eine Allegorie

  • BE/AE: an allegory
  • NL: een allegorie
  • F: une allégorie
  • S: una allegoría
  • I: un'allegoria
Nerdkidfreak007  15.05.2024, 20:59

Eine Allergie hat man, wenn man durch bestimmte Dinge, die eigentlich harmlos sind, Niesatacken, Schwellungen und Atemnot bekommt.

antiaes  15.05.2024, 21:00

Das gerade entstandene Chaos gibt dir recht :D