Hätte mal eine Frage zu Blender: Ich baue dort zurzeit eine Saturn V Rakete und habe ein Problem (unten genauer)?
Ich habe die Hauptteile anfangs aus einer Kugel gemacht, die dann aber eigtl zum Zylinder geworden ist. Nun will ich Texturen darauf machen, dafür muss der Zylinder/die Kugel aber abgerundet sein. Egal was ich probiere, bleibt dieser aber eckig (Subdivision Surface, Smooth, Subdividen). Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?
4 Antworten
Das sieht so aus, als hätten die Kanten einen Bevel, also eine Abrundung, und dadurch wird es nicht sichtbar geglättet auch wenn du die Anzeige als Smooth eingestellt hast. Ich hoffe du hast es verstanden :/ Hatte das Problem auch manchmal
Kann gut sein. Ich hatte wirklich einen Bevel, der aber schon applied war. Ich habe das Problem ja jetzt trotzdem gelöst...
Sieht echt komisch aus. Ich frage mich, wie aus einer Kugel überhaupt der Zylinder entstanden ist bzw. wie das überhaupt eine Kugel sein kann.
Soweit ich weiß, kannst du dieses misslungende Objekt einfach durch einen richtigen Zylinder (oder was du auch immer brauchst) austauschen. Blender hat da doch selber vorgefertigte Objekt-Tools. Oder du lädst dir aus dem Internet ein passenden RIG runter und setzt diesen ein.
Schönes Projekt. Ich hoffe Du bekommst die Antwort.
Ansonsten tausch das Teil gegen einen echten Zylinder aus.
Ja das wär die Alternative. dauert aber wahrscheinlich bisschen
Rakete ist fertig :)
Okay mach jetzt alles so funktioniert super, danke