Hängt Sword art Online Progressive mit der Original Serie zusammen ?

1 Antwort

Es ist eine Neuinterpretation vom Aincrad Arc (erster Teil von Staffel 1).

Reki Kawahara hatte SAO ursprünglich für einen Romanwettbewerb geschrieben, daher wird der komplette Aincrad Arc in einem Light Novel Band abgehandelt, wodurch aber recht viel der Handlung aus der Aincrad/SAO Zeit ausgelassen wurde und nur die wichtigsten Ereignisse vorkamen. In späteren Bänden wurden dann erst weitere Storys aus der Aincrad/SAO Zeit hinzugefügt, welche zum Großteil auch im Anime umgesetzt wurde.

Da diese Zeit aber recht beliebt ist, entschied er sich einen Spin-off Roman zu schreiben, welcher diese Zeit in Aincrad/SAO ausführlicher erzählt und die Handlung ausbaut, dadurch wicht die Handlung von SAO Progressive dann aber von der Hauptstory ab.
Ich würde es daher eher als alternative Zeitlinie bezeichnen.