Habt ihr jemanden wieder in euer Leben gelassen?

10 Antworten

"Ins Leben gelassen" ist sehr allgemein ausgedrückt... die zentrale Frage ist doch eher, was genau passiert ist. Da gibt es die ganze Bandbreite von leicht verzeihlich bis niemals entschuldbar.

Nach Fremdgehen zum Beispiel würde ich niemals eine zweite Chance geben. Vertrauen ist die Basis von Partnerschaften und ohne ergibt es gar keinen Sinn. Das gleiche Prinzip gilt für Geschäftspartner, die einen betrogen haben. Also warum sollte man da eine zweite Chance geben? Menschen sind ersetzbar und solche Betrüger braucht einfach niemand.

Aber Menschen machen natürlich alle Arten von Fehlern und ganz vieles kann man doch auch verzeihen und abhaken. Wichtig für mich ist schon, dass der andere seine Schuld einsieht und sein Verhalten bereut. Das macht die zweite Chance erheblich einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Letztes hat der Dönermann meines Vertrauens einfach die Sauce vergessen. Dachte wirklich ich muss mir einen neuen suchen. Aber dann wollte ich ihm doch noch eine zweite Chance geben und er hat auf Ehrenbruderbasis Sauce mit einem Pinsel ins Brot gestrichen und auf seinen Nacken gemischtes Fleisch gegönnt.

Also Zweite Chancen sind was gutes!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jeder hat bei mir 2 Chancen. Wenn er diese verspielt, wird er auf Ewigkeit fallen gelassen. Nicht weil ich dabei zu Schaden zu kommen, sondern der Person zu zeigen das geht so nicht. Als Geistiges Medium kann ich diese Methode nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß man halt.

Nein, hat schon Gründe, wenn ich den Kontakt zu jemanden abbreche.

Nur wenn die Person es richtig bereut und ich einen Vorteil bekomme ;-;