Habt ihr euch gleich in euren Hund verliebt?

7 Antworten

Nein, ich habe mich nicht aufgrund der Optik in meine Hunde verliebt ich glaube aber auch nicht daran, dass es Seelenhunde gibt. Meine drei Hunde zogen ein und ab dem Moment in dem sie „meine“ waren wusste ich, dass ich sie hier nur über die Regenbogenbrücke rauskommen.

Ich würde danach gehen, ob diese Hündin der Vorstellung entspricht, die du von deinem ersten Hund hast und ob sie in dein Leben passt. Und ob du bereit bist an Problemen zu arbeiten, falls Probleme auftauchen sollten. Und ob du damit leben kannst, dass die angegebenen Verhaltensweisen sich bei dir anders zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich kann sagen das es sowas schon gibt. Gab es bei mir und meiner Katze. Wir haben sie aus dem Tierheim geholt und als wir nach Katzen geschaut haben, waren wir in einem Raum wo sich alle Katzen versteckt haben bzw. Weg gerannt sind.

Meine Mutter hat dann eine Katze in einem Kratzbaum endeckt und hat angefangen sie zu streicheln. Sie hat dann geschnurrt.

Ich hab während dessen hinter den Kratzbaum geschaut und da saß sie dann. Sie hat mich mit großen augen angesehen und gefaucht. Ist aber nicht weggerannt. Streicheln konnte wir sie dann auch ohne das sie wegrannte. Sie hatte wohl einfach Angst.

Aber in dem Moment wo sie mich gesehen und gefaucht hat wusste ich das sie es sein sollte. Keine Ahung warum. Aber war die beste Entscheidung die ich jemals gemacht habe.

Leider bin ich nun 5 Stunden weit weg gezogen da ich studieren und mit meinem Freund zusammenziehen wollte (Fernbeziehung). Wollte sie eigentlich nachholen jedoch erlaubt der Vermieter es nicht und auch ich glaube das sie in einem Haus mit endlosen Feldern glücklicher ist als in einer Kellerwohnung im einem Neubaugebiet.

Ich vermisse sie sehr und hoffe irgendwann irgendwo zu wohnen wo ich ihr das leben geben kann das sie verdient ohne sie zu zwingen auf die Lebensweise verzichten zu müssen die sie jetzt hat.

Bei meinem Hund war es auch liebe auf den ersten Blick. Jedoch ist er, so wie auch andere , von unserer ersten Hündin geboren worden. Und eigentlich war es damals bei allen von ihnen Liebe auf den ersten Blick. Nur einer der Welpen kam halt leider immer wieder zurück und ist dann auch demnach jetzt noch bei meiner Mutter und wird da auch bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Liebe auf den ersten Blick" ( bei Hunden wie bei Menschen ) ist ja ganz schön und nett. Aber, wichtiger finde ich, dass auch der Verstand nicht zu kurz kommt.

Wie du den Hund beschreibst, klingt das für mich so, als könnte das der Anfang einer langen, wunderbaren Beziehung werden.

Ich hatte schon sehr viele Hunde, und einige wurden mir auch quasi "aufs Auge gedrückt" ( Problemhunde, oder solche aus mieser Haltung, die ich dann in unser "Rudel" aufnahm ).

Nicht in jeden habe ich mich sofort verliebt. Unser jetziger Hund ( Chow Chow ) verliebte sich in uns. Eigentlich waren wir wegen seines Bruders gekommen. Der bellte uns aber an, während "der Dicke" sofort ankam, und uns "adoptierte" 🤣.

Wir haben es nie bereut, ihn statt seines Bruders gewählt zu haben !

Das war unser Tao im Alter von 6 Monaten, mit seinem typischen "breiten Grinsen", wenn er, wie hier, z.B. gekrault wird:

Bild zum Beitrag

Zwei meiner Hunde früher waren sogar besonders "reserviert" bei der ersten Begegnung ( allerdings nicht im Geringsten "scheu" oder gar ängstlich ): meine zweite Dogge, und mein Tosa Rüde. Aus beiden sind ganz wunderbare, treue und selbstbewusste Hunde geworden = zwei sog. "Seelen-Hunde" 😍.

Schau doch mal, wie "die Chemie" zwischen euch ist ! Mag die Kleine dich ? Wenn ja, würde ich ihr die Chance geben, dass sie dein Herz erobert 😃.

Liebe Grüße: Manu

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...
 - (Hund, Gefühle, Tierhaltung)

Wenn man den richtigen Hund trifft, dann merkt man es eigentlich sofort. Es ist wie liebe auf den ersten Blick, wichtig ist bitte dass man bedenkt dass das Verhalten welches Hunde haben, nach einem Umzug in ein neues Zuhause und mit neuen Menschen sich mitunter ändern kann, so kann es sein dass der Hund eben nicht mehr alleine bleiben kann, wobei er das nach einem Umzug eh nicht sein sollte, dies muss man natürlich im Hinterkopf behalten. Mit 6 Monaten ist noch viel luft nach oben, kann sich also noch einiges ändern. Schaue nach ob der Hund mit seinen Bedürfnissen die diese Mix mitunter mit sich bringen kann (dafür am besten die Rassetypischen Eigenschaften der beiden Rassen kennen lernen.) um zu wissen worauf man mitunter achten sollte, Mischlinge sind ja ziemliche Überraschungen und man weiß nie was am Ende so heraus kommt. Entweder der Hund passt, oder er passt nicht, wichtig ist dass du keine Zweifel hast, sondern dass dieser Hund (oder Uch ein anderer) mit all seinen Bedürfnissen zu dir passt, denn gerade den individuellen Bedürfnissen eines Hundes muss gerecht werden können.

Mein aktueller Hund.

Bild zum Beitrag

Und das war mein alter Hund, der leider letztes Jahr gestorben ist.

Bild zum Beitrag

 - (Hund, Gefühle, Tierhaltung)  - (Hund, Gefühle, Tierhaltung)

https://photos.app.goo.gl/47S4Hu7BqdNJttiY7 Ich war,sofort verliebt in ihn und wollte auch nur ihn und kein anderen. Ich wollte ein Hund wo ich mich jeden Tag aufs neue verliebe, weil wir viele Jahre zusammen leben. Ich finde das muss dann richtig funken, dann liebt man jede Minute zusammen und geht durch dick und dünn.