Haben Sie Zugang zu einem Laufband zu Hause oder in einem Fitnessstudio oder laufen Sie einfach in der freien Natur?

Ich würde eigentlich im Freien laufen, aber als Introvertierter war das zu viel für mich... Ich komme aus einem Land, das wie Russland eine extrem niedrige Bevölkerungsdichte hat... in meinem Land konnte ich mein Auto nehmen und innerhalb von 10 Minuten würde ich eine neue Gegend erreichen, die in den letzten 1000 Jahren niemand wirklich besucht hatte!...aber in Deutschland ist es umgekehrt: ich bin überwältigt, so viele Menschen in der Stadt zu sehen, in der ich lebe... "Überall in Deutschland gibt es jemanden" ist mein berühmter Spruch über Deutschland...

Ich kann so viele Menschen und Hunde nicht ertragen... da bekomme ich einfach Panikattacken... gerne bleibe ich zu Hause und mache so auch die Übungen zu Hause.

Deshalb habe ich aufgehört, draußen zu laufen und habe mir vor kurzem ein Laufband gekauft, und deshalb diese Frage!

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich laufe einfach draußen in der freien Natur 61%
Ich laufe nicht und es ist nicht Teil meiner Übungen 17%
Ich mache überhaupt keinen Sport 11%
Ich habe ein Laufband zu Hause 6%
Ich benutze das Laufband im Fitnessstudio 6%

3 Antworten

Ich laufe einfach draußen in der freien Natur

Nur draußen im Wald. Hab noch nie verstanden wozu sich jemand ein Laufbabd kauft um zu laufen. Wie ein Hamster im Hamsterrad....

Draußen im Wald hat man auch keine Leute, bzw. wenige.

Wüsste echt nicht warum man drinnen auf dem Menschenband laufen sollte. Laufen dient auch der psychischen Erholung neben dem sportlichen Aspekt. Das hätte auch auf einem Band nicht.

zetra  30.04.2023, 14:29

https://www.youtube.com/watch?v=jI_rqKPMw5Q

Unsere Ecke, da geht es öfters zu Fuß ins Naturschutzgebiet Helderberg.

peace87  30.04.2023, 16:02
@zetra

Wohnst du in Südafrika? Da ist schön was du hier verlinkt hast. ;)

peace87  30.04.2023, 16:26
@zetra

Schön. Was hat dich zum auswandern bewegt?

zetra  30.04.2023, 16:51
@peace87

USA, Spanien, Uruguay und dann Sudafrika, Die Umzüge sind nie billig gewesen, ansonsten brachten die Umstaende es so mit sich.

Falsche Vorstellung von den USA, Finanz- und Immobilienkrise in Spanien.

In Uruguay einen Angriff auf unseren Garten mit Roundup und zuletzt sind es Familiare Gründe gewesen, hier Quartier zu nehmen.

peace87  30.04.2023, 17:14
@zetra

Dann bist ja schon ganz schön rum gekommen.

Was ist und Roundap und warum wurde euer Haus damit angegriffen wenn ich fragen darf?

peace87  30.04.2023, 17:41
@zetra

Hast du was mit der Sache zu tun aus dem Link?

zetra  30.04.2023, 20:06
@peace87

Ich machte die Diskussion darueber damals mit.

Ich benutze das Laufband im Fitnessstudio

Ich bin sehr kälteempfindlich und bevorzuge es daher drinnen auf dem Laufband

Mir wäre es zu bestimmten Uhrzeiten/an bestimmten Orten, aber auch zu voll und Hunde, die nicht an der Leine sind, sind auch ein großer Stressfaktor für mich

Ich laufe nicht und es ist nicht Teil meiner Übungen

Weil ich relativ viel stehen muss, trainiere ich den Rücken und den Bauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter