Haben Bundestagsabgeordnete Personenschützer bei sich?

6 Antworten

Klar gibt es Abgeordnete die Personenschützer haben. Aber nicht jeder. Kommt wohl auf die Bekanntheit und den Gefährungsgrad an.

Ne diese großen breiten Typen die immer ganz aufmerksam jeden Menschen in Deren Nähe beobachten sind Ernährungsberater ;-)

Entschuldige ich konnte es mir nicht verkneifen. Du solltets mal ne Doku darüber schaun, ist zwar nicht ganz so autentisch wie die Realität aber dennoch sehr interesant. Diese Jungs und Mädels müssen echt ne Menge drauf haben und nicht nur was Waffen, fahren, Navigation und Ortskenntnisse oder Nahkampf angeht. Hier geht es um wesentlich mehr. Die treten immerhin neben hohen Persönlichkeiten auf. Die brauchen also auch ganz andere Skills wie Etikette, verschiedene Sprachen, social Skill und so weiter. Das ist einer der härtesten Jobs die es gibt und die psychische Belastung ist maximal. Naja und man muss neben bei noch breit sein sein Leben zu opfern wenn gar nichts mehr geht. Deshalb auch die harte Ausbildung und das ständige Training um genau dieses Risiko so gering wie möglich zu halten ;-)

Es wäre sehr Fahrlässig wenn nicht sogar Lebensgefährlich, wenn Bundestagsabgeordnete Heutzutage keinen Personenschutz hätten..

In der Regel nicht. Nur wenn es einen akuten Grund dafür gibt wie Bedrohungen oder ein Auftritt bei einer aufgebrachten Demo o.ä. kann es Personenschützer der Polizei geben. Manche haben vielleicht auch private Personenschützer, ist aber nicht die Regel.

Nein, nicht alle!