Gutes und ausgeglichnes Team für Pokémon Purpur?

1 Antwort

Kompetetiv ist Mascargato am beliebtesten. Das kann mit Fokusgurt, Notdünger und Blumentrick enorm viel Schaden austeilen und ist sehr schnell.

Z.B. für Speedruns oder zum normalen Durchspielen, macht es dir Skelokrok ziemlich einfach, durch die Attacke Loderlied, das seinen Spezialangriff steigert.

Beim Team kommt es darauf an, was du gerne willst. Möchtest du ein Kompetetives für Online Kämpfe oder eines für die Story?

Für die Story kannst du einfach mitnehmen was du willst und gleichmäßig trainieren. Nimm mit, was dir über den Weg läuft und gefällt. Wenn du darauf achtest, dass die Pokémon unterschiedliche Typen haben und gleichmäßig gelevelt sind, wirst du keinerlei Probleme haben.

Für online kämpfe bin ich gerade nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Gerne wird die Kombination Feuer/Wasser/Pflanze genommen, mit Fuegro, Wulaosu und Gortrom. Dann noch einen Supporter und ein Pokémon, um die restlichen Typenschwächen ab zu decken.

Du könntest dir auch eine Strategie aussuchen (z.B. Bizarroraum, Schnee, Regen, Defensiver, Offensiver, usw.) und dazu die passenden Pokémon wählen.

Außerdem könntest du dein Lieblings Pokémon nehmen und um es ein Team bauen. Also seine Stärken unterstützen und seine Schwächen ausgleichen.

Online findest du auch Leihteams zum Testen. Manche YouTube Kanäle Featuren auch Teams und verteilen den Leihteamcode dazu. Das ist immer sehr interessant um ein Gefühl zu bekommen.

Und in Pokémon HOME findet man auch online Kampf Statistiken, welche Pokémon, wie häufig, mit welchen anderen Pokémon im Team und mit welchen Fähigkeiten und Attacken benutzt wurden.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.