Gute Romane?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Fantasy 25%
Liebe 25%
Egal 25%
Was anderes 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fantasy

Hey,

Ich bin eher Team Fantasy, weil ich die magischen welten einfach liebe. Durch sie kann man der Realität ein Stück weit entkommen und sich einfach fortträumen. Aber Liebesromane mag ich auch gerne. Im bereich fantasy konnte ich mir vorstellen das diese Bücher vielicht was für dich sind.

  • Nachtschwarz: ein Mädchen das herausfindet das die Tierkreiszeichen auf der Erde leben und ihre Mutter war eine von ihnen.
  • Rosenholm-Triologie: Es geht um vier Mädchen die herausfinden müssen wer trine damals umgebracht hat
  • Silber: Träume, Traumkorridor
  • Zeitenzauber: zeitreisen
  • Eliza Moore
  • Wild Creatures: Ihr Bruder wird entführt. Deshalb gibt sie sich als junge aus um ihn zu retten. Mit kleiner Liebesgeschichte, hauptsächlich in band 3.
  • Animox: Gestaltwandler
  • ACOTAR
  • Ein Kleid aus Seide und Sternen
  • Ravenhall academy
  • Vortex: ebenfalls von Anna Benning. Es geht um Elain die herausfindet das sie die Vortexe kontrollieren kann und bei einem Vortex Rennen auf Bail trifft. Tolles Buch und es gibt einen Buchtrailer der sehr gelungen ist. Im November erscheint eine Neuauflage des Buches mit Farbschnitt und Bonuskapitteln.
  • Keeper of the lost Cities: Es geht um Sophie die herausfindet das sie eine Elfe ist und ihre Gene Manipuliert wurden. Ein wirklich tolles Buch und nur zu empfehlen.
  • Meeresglühen: Es geht um ein Mädchen das einen geheimnisvollen Jungen am Strand findet der aus Atlantis kommt.
  • Percy jakson: Grichische Mythologie
  • Fourth wing: Drachen, Warcollege und Enemys to Lovers
  • Foxcraft: Es geht um eine Füchsin die ihren Bruder verloren hat und sich auf die Suche nach ihm macht und erfährt das Füchse magische Fähigkeiten haben können.
  • Harry Potter
  • Aquamytika: Ein Mädchen das erfährt das sie eine Meerjungfrau ist.
  • Dark sigils: Magie existiert als Blau schimmernde Flüssigkeit. Es geht um Rayne.
  • Alea Aquarius: Es geht um Alea die herausfindet das sie ein Meermenschen ist.
  • Emely Seymour
  • Das Herz der Zeit
  • Wildhexe
  • Elfenkrone
  • Endling

Im bereich Romanc würde mir Wenn zwei sich streiten verliebt sich der dritte einfallen.

Viel der Fantasy Bücher haben aber auch eine Liebesgeschichte. Wenn du Fragen zu einem der Bücher hast schreib einfach.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

SoBlitz
Fragesteller

Vielen Dank, jetzt hab ich viel neuen Lesestoff

Was anderes

Ich finde beispielsweise Dystopien absolut unübertroffen❤

Natürlich kommt es immer auf das jeweilige Buch selbst an, aber in dem Genre lese ich echt am liebsten

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bücherdrache und Autor

Am liebsten lese ich Fantasy, weil in den magischen Welten dort eben mehr möglich ist als in der Realität. Das macht das Lesen interessant und unterhaltsam.

In Fantasy-Romanen kann es natürlich auch Romanzen geben, ebenso Spannung und Abenteuer. Andererseits finde ich Liebesromane allein oft als zu seicht und allein als zu wenig. Fantasy bietet jedenfalls die Möglichkeit, eine Liebesgeschichte gewissermaßen magisch aufzupeppen.

Empfehlenswert für Romantik und Fantasy finde ich die Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht). Daneben noch die Reihen Zeitenzauber und Auf ewig dein von Eva Völler. Außerdem bietet sich die Zimt-Reihe von Dagmar Bach an mit Fantasy und Lovestory.

Eine Liebesgeschichte gibt es ebenfalls in der Fantasy-Reihe Alea Aquarius, wenn auch mehr nebenbei zu dem Meermädchenabenteuer.

Allgemein als Fantasy sind auch die Bücher von Cornelia Funke lesenswert (Reckless, Tintenwelt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Egal

Solange das Buch gut ist lese ich jedes Genre . Fantasy ist aber mein liebstes,vor allem wenn es mit etwas Romantik ist.

Ich empfehle:

Keeper of the lost chities

Percy Jackson

Crescent City (für etwas ältere)

Gregor und die graue Prophezeiung

School for good and evil

Das sind alles Buchreihen. Wenn du mehr Empfehlungen brauchst oder Fragen hast sag einfach Bescheid!

Was anderes

Ich lese zurzeit "Im Westen nichts neues", aber dafür bist du wahrscheinlich zu jung, sollte aber jeder Mensch mal gelesen haben.