"Gute" Ausbildung oder doch Abitur und ggf. Studium?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ausbildung 50%
Abitur danach Studium 50%

8 Antworten

Ausbildung

Ich würde ganz klar die Ausbildung machen und dann einen Maschinenbautechniker, den gibt es sogar online und du kannst weiterhin Geld verdienen.

Mit dem Techniker hast du dann die Hochschulzugangsberechtigung und kannst als Techniker arbeiten und immer noch weiterhin Geld verdienen und Online Maschinenbau oder Mechatronik studieren und immer noch Geld verdienen und dann bist du Ingenieur, ganz ohne ein nutzloses Abitur.

Abitur danach Studium

Es würde sich am Ende des Tages viel mehr lohnen. Klar, du musst dafür viel tun oder so, aber wer hat denn nicht gesagt, dass man auch bei einer Ausbildung viel machen muss. Außerdem kannst du ja deine Energie, die für eine Ausbildung brauchst viel mehr in das Studium hineinversetzen und gleichzeitig viel mehr verdienen.

Blume4709  29.05.2024, 02:55

Ganz falsch gedacht.

Ich würde ganz klar die Ausbildung machen und dann einen Maschinenbautechniker, den gibt es sogar online und er kann weiterhin Geld verdienen.

Mit dem Techniker hat er dann die Hochschulzugangsberechtigung und kannst als Techniker arbeiten und immer noch weiterhin Geld verdienen und Online Maschinenbau oder Mechatronik studieren und immer noch Geld verdienen und dann ist er Ingenieur, ganz ohne ein nutzloses Abitur.

Abitur danach Studium

Versuche Abi zu machen. Wenn man sich mal an das Geld gewöhnt hat, ist Oberstufe und Studium noch viel weniger schön. Wenn die Oberstufe nicht klappt oder das Abi schlecht ist, kannst du immernoch ggf. woanders eine Ausbildung machen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Blume4709  29.05.2024, 02:54

Ich würde ganz klar die Ausbildung machen und dann einen Maschinenbautechniker, den gibt es sogar online und er kann weiterhin Geld verdienen.

Mit dem Techniker hast er dann die Hochschulzugangsberechtigung und kannst als Techniker arbeiten und immer noch weiterhin Geld verdienen und Online Maschinenbau oder Mechatronik studieren und immer noch Geld verdienen und dann ist er Ingenieur, ganz ohne ein nutzloses Abitur.

hylie  29.05.2024, 07:03
@Blume4709

dein ernst? Du gibst jeden die selbe dreckige Antwort, such dir mal Hobbys...Du könntest doch auch eif selber eine Antwort schreiben, wtf

Abitur danach Studium

werd Ingenieur wenn dir das Technische liegt, verdienst das mehrfache

Blume4709  29.05.2024, 02:57

Ganz falsch gedacht.

Ich würde ganz klar die Ausbildung machen und dann einen Maschinenbautechniker, den gibt es sogar online und er kann weiterhin Geld verdienen.

Mit dem Techniker hat er dann die Hochschulzugangsberechtigung und kann als Techniker arbeiten und immer noch weiterhin Geld verdienen und Online Maschinenbau oder Mechatronik studieren und immer noch Geld verdienen und dann ist er Ingenieur, ganz ohne ein nutzloses Abitur.

Ausbildung

Deine Ausbildung wird keine 8 Jahre dauern. Die dauert normal 2-3 Jahre. Mach die und verdien was, das du erst mal sparst und mach doch nach der Ausbildung dein Abi noch. Oder frag, ob du neben der Ausbildung her dein Abi machen kannst.

Blume4709  29.05.2024, 03:01

Ganz falsch gedacht.

Ich würde ganz klar die Ausbildung machen und dann einen Maschinenbautechniker, den gibt es sogar online und er kann weiterhin Geld verdienen.

Mit dem Techniker hat er dann die Hochschulzugangsberechtigung und kann als Techniker arbeiten und immer noch weiterhin Geld verdienen und Online Maschinenbau oder Mechatronik studieren und immer noch Geld verdienen und dann ist er Ingenieur, ganz ohne ein nutzloses Abitur.

Wozu denn nebenher ein Abitur machen. Dann mache ich doch lieber nebenher einen Techniker und verdiene danach mehr und habe gleichzeitig Hochschulzugangsberechtigung fürs Studium.