Grobziel und Feinziele beim falten mit kindergarten kindern?

2 Antworten

Wie alt sind denn die Kidis , mit denen du das Angebot geplant hast  ?  ... danach richtet sich die Zielstellung  mit den Grob- und Feinzielen .... LG

Mamoona
Fragesteller

4 bis 5 Jahren

Julischka  09.12.2017, 13:13
@Mamoona

Als Grobziel würde ich  immer im Vordergrund das SOZIALVERHALTEN nennen ( Verhalten in der Gruppe , gegenseitige Rücksichtnahme ( auch abwarten können ( !!! ) und sich vielleicht untereinander auch zu helfen ,  die FEINZIELE mußt du dann  nach Entwicklungsstand formulieren - du kennst die kidis  am besten ... z.B. Wahrnehmungskonstanz - Koordination Auge- Hand ... sicher fallen dir noch ein paar Ziele ein ... LG

Grobziel: die Kinder sollen die falt technik erlernen

Feinziel 1: die Kinder sollen sich bei dem Angebot konzentrieren (kognitiv)

Feinziel 2: die Kinder sollen lernen, ordentlich zu arbeiten ( kognitiv)

Feinziel 3: die Kinder sollen die Fingerfertigkeit trainieren ( motorisch)

Feinziel 4: die Kinder sollen sich gegenseitig helfen ( sozial)

Feinziel 5: die Kinder sollen sich mit dem individuellen Ergebnis identifizieren ( emotional)