Grillhähnchen abgelaufen seid 3 Tagen?

3 Antworten

wenn du nichts gerochen hast bei der Zubereitung und beim essen nichts außergewöhnliches geschmeckt hast, dann war das Hähnchen noch gut, außerdem ist dass das Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht das es ab dem Ablauftag tödlich giftig ist.

Rendric  15.05.2024, 20:11

Doch, bei Fleisch und Fisch sind es Ablaufdaten. Sie sollten bis zu diesem Tag verwendet werden und nicht darüber hinaus.

Leon1990147
Fragesteller
@Rendric

Ich weiß nicht ich hab vor 1 Stunde gegessen hat ganz normal nach Huhn geschmeckt aber war jetzt nicht besonders frisch

Schubert610  15.05.2024, 20:20
@Leon1990147

ist alles gut, mach dir keine Gedanken, du würdest dich nach 1 Stunde schon lange übergeben, die Verdauung hat bereits eingesetzt und deine Magensäure hat schon ganze Arbeit geleistet.

Es kommt drauf an ob es schon schlecht war aber prinzipiell wenn es gut geschmeckt hat, brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Augenscheinlich ist es dir nicht schlecht. Zwar kann der Verstand Berge versetzen, und man kann sich vieles einbilden. Aber so wie es aussieht, scheinst du das tapfer auszusitzen.

Bedenke auch, dass Mindesthaltbarkeitsdatum heißt Mindesthaltbar, weil es bis zu diesem Datum verpflichtend halten muss. Es kann also darüber hinaus noch genießbar sein. Den das Datum sagt nicht "schlecht ab diesem Datum". 😉

Leon1990147
Fragesteller

Ich hoffe da passiert echt Nix ich hab mal schlechte Burger gegessen da lag ich mal 3 Tage flach kh

IdefixWindhund  15.05.2024, 20:23
@Leon1990147

Je nach dem wo der Burger her ist, und noch viele andere unbekannte Variablen, ist Burger generell nichts gutes. 😉

Leon1990147
Fragesteller

Ich hab Durchfall und bauchkrämpfe was soll ich machen jetzt das war doch schlecht das Essen