Griechenland oder Spanien für einen Einzelurlaub?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Griechenland 67%
Spanien 33%

7 Antworten

Griechenland

Spanien lerne ich diesen Herbst vielleicht kennen, bis dahin bleibe ich bei Griechenland, das ich schon kenne.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass beide Länder ihren besonderen Reiz haben. Bei Griechenland reizt mich zum Beispiel das Essen mehr, während Spanien denke ich mal mit den Partys mehr überzeugen kann. Bei Kultur hat dann Griechenland wieder die Nase vorn, bei Stränden ist es ein sehr harter Kampf.

Ansonsten: Sind beides wunderschöne Länder, die ich beide liebe und dessen Sprachen ich beide begeistert lerne 🇬🇷🇪🇸

🇪🇸Te quiero, España🇪🇸

🇬🇷Σ'αγαπώ, Ελλάδα μου🇬🇷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
Von Experte Kultgruende bestätigt

Kommt darauf an, was Du willst. Wenn Du eine alleinreisende Frau bist und nicht angequatscht werden willst, empfehle ich Griechenland, vor allem die Inseln. Dort ist die soziale Kontrolle noch sehr stark, stärker als in Spanien.

Spanien

Ich persönlich finde, dass sich Einzelurlaube eher in größeren Städten lohnen. Also z.B Barcelona

Griechenland

Weil mich Archäologie immer schon interessiert hat, sind die archäologischen Sehenswürdigkeiten Griechenlands für mich schon etwas Besonderes.

Zwar war ich schon recht häufig in Griechenland, aber alles habe ich trotzdem noch nicht gesehen.

Spanien

Ich würde Spanien bevorzugen :

Im Vergleich mehrerer Urlaube haben Land und Leute, Essen und Trinken mir dort eindeutig besser gefallen !