Glatze wie oft nachrasieren?

6 Antworten

Du solltest mindestens einmal pro Wochen frisch rasieren, um direkt den Nassrasierer benutzen zu können.

Ich würde Dir empfehlen, etwa alle drei Tage mit dem Nassrasierer zu rasieren, damit sich die Kopfhaut etwas erholen kann. Am besten benutzt Du nach der Rasur ein Aftershave-Balsam, das beruhigt die Kopfhaut und beugt Hautirritationen vor.

Zunächst einmal eine sehr gute Entscheidung von Dir das Du Dir eine Glatze rasieren lassen möchtest.

Wenn Du kahl rasiert bist würde ich mir ohne eine Haarschneidemaschine nutzen zu müssen spätestens nach 3 Tagen den Kopf nass nachscheren.

Natürlich kannst Du das auch mit einem Folienrasierer zuerst nachrasieren und dann die Nassrasur folgen lassen.

Viel Spaß beim kahl rasieren und dem Tragen Deiner Glatze.

Inkognito-Nutzer   04.05.2024, 08:58

Folienrasierer geht auch gut?

Mein Stiefvater rasiert mir jeden Montag,und Mittwochs den Kopf.Freitags der Barber und danach erhalte ich Taschengeld.Alle 14 Tage Sonntags vor dem Gottesdienst wird mein Kopf wieder glatt rasiert.Am Anfang war es eine Überwindung jetzt habe ich mich dran gewöhnt

Moin, ich rasiere meine Glatze einmal in der Woche nass das geht ohne Probleme!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   29.04.2024, 15:40

Ok...Maschine will ich mir nicht kaufen müssen..überlege ob ich dann einmal die Woche Nassrasur mache oder mit Folienrasierer und dafür dann öfter...Soll halt auch preisgünstig sein

Inkognito-Nutzer   29.04.2024, 17:05
@Schere110

Wie oft kannst Du die Klinge verwenden?

Einmal pro Woche solltest Du die Glatze mindestens rasieren. Angenehmer und schöner ist eine tägliche Rasur.