Gips und Knete - geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie dürfen sich ja nicht vertragen, ansonsten wären sie eine Einheit und nicht lösbar untereinander. Wenn die Kneteform trotzdem mit dem Gips haftet, vorher die Form mit Elektronikspray einsprühen. Die Topfzeit (Verarbeitungszeit) des Gipses beachten, es gibt Sorten die sind kunststoffvergütet, und binden langsamer ab.

zetra  07.02.2012, 17:37

Danke für den Stern.

Funktioniert. Nennt sich Gießen mit verlorenen Formen. Wenn Sie ganz groß einsteigen wollen, also so 100.000 Abgüsse und mehr, dann lohnt es sich eine dauerhafte Form herzustellen.

mofmof
Fragesteller

danke :) Nein ich brauche dir Form wirklich nur einmalig!