Gibt es wirklich Menschen, die denken, dass Unternehmen sich für die Umwelt interessieren?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Naja es gibt verschiedene Unternehmen und warum sollte es keine geben die auch wirkliches Interesse an der Umwelt haben?

Bei den ganz großen, ja gut, da ist Skepsis mehr als angebracht, aber auch die haben durchaus Richtlinien.

Am besten schaut man dazu was die Unternehmen konkret machen und nicht, welche Flaggen sie aufgehängt haben und wie sie sich selber präsentieren.

Kjhkjjj
Fragesteller

Aber das sind wahrscheinlich „Non-Profit“ Unternehmen. Wenn man wirklich Gewinn erwirtschaften will ist kein Platz für die Umwelt, da es sehr teuer ist

Richard30  17.05.2024, 15:33
@Kjhkjjj

Oder wenn nicht, dann wohl eher einer der kleineren Player.

Vitanex  17.05.2024, 16:16

Weil ein Unternehmen vorallem gewinnorientiert wirtschaftet.

Umweltschutz bringt keinen Gewinn. Nur indirekt, indem so neue Kunden angeworben werden. Aber da muss man es ja dann auch nicht so genau nehmen mit den Versprechungen. Ist wie bei der Politik.

Ja

Es gibt ja auch Unternehmen, die sich tatsächlich dafür interessieren… jetzt zwar nicht Nestle, BMW oder Boeing, aber ein paar kleinere gibt’s. Dass die meisten nur Greenwashing betreiben, ist kein Geheimnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
Ja

Die gibt es bestimmt - ich gehöre nicht dazu ^^

Kjhkjjj
Fragesteller

Ich glaube kaum, wenn das Umwelt-Thema minus machen würde, dass Unternehmen dann Werbung drüber machen würden…