Gibt es irgendein kostenloses Schreibprogramm wo man mit Bewerbungen schreiben kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

libre office

Kati2205
Fragesteller

Dankeschön, habs mir heute auf dem Laptop heruntergeladen und es klappt einwandfrei! Und mein Bild bleibt auch an der Stelle wo ich es haben will ohne das gleich der ganze Text weiter wandert.

Das geht in dem man dem Bild die Eigenschaft gibt, dass das Bild unabhängig vom Text an Ort und Stelle bleibt. In beiden von dir genannten Programmen. Bei dem tabellarischen Lebenslauf verwendet man zu Gliederung am besten eine Tabelle in dem Dokument.

Am einfachsten besorgst du dir eine Vorlage für den Lebenslauf. z. B. von den Jobbörsen Monster oder Stepstone.

Das verrutscht auch bei Open Office nicht. Klick das Bild mal mit der rechten Maustaste an. Es sollte mich wundern, wenn es da nicht einen Menüpunkt gäbe, der dein Bild an dem von dir gewünschten Platz belässt.

Kati2205
Fragesteller

Naja es ist ja nicht wirklich das Bild was verrutscht, sondern mehr der Text.

Dummie42  24.09.2016, 17:17
@Kati2205

Ist aber dasselbe Problem. Du musst dem Bild sozusagen den richtigen Platz zuweisen.

sofern du es nicht richtig machst, verrutscht es bei allen programmen.

openoffice hat größeren umfang als microsoft office, das kann sowas problemlos.

ich würde aber zu libreoffice greifen.

Gummileder  24.09.2016, 17:25

Bitte mal eine Vergleichsliste für den größeren Funktionsumfang von OO zu MS Office.

aber kein OpenOffice oder Microsoft Office

Dann liegt dein Problem aber nicht am Programm!