gibt es in städten mehr polizistn als auf dem land?!?

6 Antworten

Optisch und gefühlt liegst du richtig. Auf dem Land, also in ländlichen Gebieten hast du weniger Polizisten. Das allerdings kann sich ändern, wenn du eine "pro Kopf" Statistik anwendest. Dann kann es sein, dass du pro so-und-soviel Einwohner weniger Polizisten in der Stadt hast als auf dem Land.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

123abcdef933
Fragesteller

dannhat man auf der geossen flächenin land aber trotzdem mehr seine ruhe

In Hengasch gibt's nur 3, in Schwanitz sogar nur 2, wobei der eine nebenbei auch noch Tierarzt ist. 😉

Juli13204  16.05.2024, 01:16

Im Ernst, auf dem Land gibt es meistens nur Dorfpolizisten mit niedrigerem Rang. Polizeihauptmeister ist da fast schon der höchste Dienstgrad. Wenn dort nun ein Verbrechen geschähe, würden Einsatzkräfte aus der Stadt angefordert und dann übernähme auch die Kripo die Einsatzleitung.

Umgerechnet auf die Einwohner gibt es nicht mehr

Nein. Auf dem Land gibt es mehr Polizisten. Ein Land ist größer als eine Stadt.

Die Stadt is halt größer und mehr Fläche

Woher ich das weiß:Hobby – Diese Themen interessieren mich :)