Gibt es eine Kuh Sprache Geräusche und was bedeutet Sie?

2 Antworten

natürlich gibt es eine kuhsprache. aber sie sind eigentlich recht einsilbig und sie tratschen auch nicht rum

ich kann ein paar unterscheiden - zum beispiel das grummeln der mutter, um das kalb zu beruhigen, das drohende grummeln einer mutterkuh, wenn eine andere kuh dem jungen kalb zu nahe kommt, besorgtes muhen, ich will raus, ich habe hunger, zeit fürs melken, wut, übermut.

Wenn Mutterkühe im Hochton muhen, dann rufen sie nach ihren Kälbern - das kann sich von der Intensität her steigern (z.B., wenn die Halbwüchsigen auf der Weide vom Metzger geholt wurden)...

Oder wenn die Kälber direkt nach der Geburt von der Mutter getrennt wurden !

Auch Rinder haben rein menschliche Gefühle - wie Trauer, Schmerz, Sehnsucht, Mutterliebe, Leid oder Freude...