Gibt es ein Überangebot von Männern auf Datingseiten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Es muss nicht unbedingt sein, dass dort mehr Männer als Frauen sind, aber selbst wenn dort nur 10 % Männer wären und 90 % Frauen, werden die Frauen am Tag mit Anfragen von Männern bombardiert, so dass trotzdem von einem Überangebot an Männern gesprochen werden kann.

Rassler38  15.05.2024, 20:11

Äh nein. So funktioniert das nicht

Doodlebug007  15.05.2024, 20:11

Frag mich wieso das so is

Ja

Da die Betreiber ungern ihre Daten rausgeben, gibt es da nur Schätzungen. Man kann aber ziemlich sicher sagen, dass auf JEDER Datingapp wesentlich mehr Männer vorhanden sind, als Frauen.

Bei Tinder sind es zb. geschätzt 10 mal mehr Männer als Frauen.

Ja

Ja ganz klar so ca 80 % sind Männlich auf dating Plattformen,

Ja

Ja als Mann musst du fischen gehen als Frau nur 2 Minuten warten, is komplett ungerecht verteilt bin mir aber nicht sicher wieso.

Rassler38  15.05.2024, 20:14

Weil Frauen es weniger nötig haben. Männer werden so gut wie nie im Alltag von Frauen angesprochen, andersherum allerdings schon. Daher ist die Notwendigkeit von Datingapps für Männer wesentlich größer, als für Frauen. Dazu kommt noch der Sexualtrieb, der bei Männer durschnittlich mehr ausgeprägt ist.