Gibt es das neue Tomb Raider Remastered auf Disc?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Disc Version ist wohl nicht geplant. Schade, werde es mir deshalb nicht kaufen.
Wenn man schon solche Schätzchen neu rausbringt, dann gehört auch eine Disc dazu (wie früher).

Wenn es nen 10er im Shop kostet schaue ich vielleicht rein.
Halte überhaupt nichts von dieser reinen digitalen Schiene.

maxundmogli
Fragesteller

noch schlimmer sind diese always on Dinger. Trotz Singleplayer - wie beim neuen Suicide Squad.

ohne Internet, oder wenn die Server abgeschaltet sind , ist es vorbei.

Niklasmarcelv  17.02.2024, 14:27

Habe es mir auch aus diesen Grund nicht gekauft. Möchte schon wenn ich mir ein Spiel hole es als CD im Regal liegen haben.

Nein, soweit ich weiß handelt es sich um ein rein digitales Spiel...

Lg

maxundmogli
Fragesteller

Warum ? Er hat früher die Tomb Raider Spiele immer alle gespielt er würde sich freuen.

Usj89  15.02.2024, 19:48
@maxundmogli

Weil die Welt mittlerweile immer digitaler wird.

Schau Mal nach Ner CD für dreamlight Valley

Das Spiel gibt's auf PC, ps4, ps5, Xbox s, Xbox x sowie Nintendo Switch.

Für keine einzige dieser Plattform existiert auch nur eine CD / Card Version...

maxundmogli
Fragesteller
@Usj89

Das kennt er aber nicht von früher. Damals war alles auf Disc. Und wie soll man ihm das Spiel schenken?

Zudem ist es auch dann Account gebunden, auf Disc können es mehrere spielen.

Usj89  15.02.2024, 19:50
@maxundmogli

Aber ich mach das dann immer so:

Ne Hülle mit selbstgedruckten Cover verschenken. Innen ist dann der Code für den Download

Account können auch mehrere spielen... Primäre Konsole ist das stichwort.

maxundmogli
Fragesteller
@Usj89

Du kriegst aber keinen Downloadcode wenn du es im PS Store kaufst ?

Das würde höchstens auf Steam am PC gehen da gibt es oft diese Codes zum einlösen.

Usj89  15.02.2024, 19:51
@maxundmogli

Dann schenkst ihm halt 30€ Guthaben für das Spiel im inneren der Hülle.

Wenn er seinen Account dann als primär festlegt, können alle Unteraccounts das Spiel ebenfalls spielen...

Oder das Spiel vorab heimlich auf den Account laden.

Immer mehr Spiele gibt es nur digital, sieht man auch vermehrt auf dem PC, da gibt es auch nicht alle Spiele mehr auf CD. Das ist normal in der heutigen Zeit.

Tomb Raider Remastered ist nicht das einzige Spiel was nicht auf CD mehr gibt, auf PC und Konsolen. Ich selber beziehe nur noch digitale Spiele, aus verschiedenen Gründen.

Auch die Entwickler wollen nicht immer ihre Spiele als CD raus bringen. Auch ist es so, das ein Teil auch immer vom Internet runtergeladen wird schon, und nicht mehr alles auf der CD gepresst wird. Hier fängt das digitale schon an.

Ich beziehe auf Xbox, PC, und switch digital nur noch, eine Ausnahme ist die Playstation dort beziehe ich wenn es geht CDs, kommt ein Spiel mal nicht auf CD dann warte ich ab bis zu einem Angebot, das ist das einzige system wo ich noch CDs kaufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ist noch nicht offiziell bestätigt. Das es eine physische Version geben wird, aber man schließt es nicht ganz aus. Die Basteln auch aktuell noch weiter am Tomb Raider 1 bis 3 Remastered. Man will die Steam, XBOX und Playstation Version, an der Epic Games Grafik anpassen. Worin alles nochmal mehr Detaillierter ist, als wie in der jetzigen Version. Das Update wird demnach, wahrscheinlich noch im März erscheinen. Darin ist dann auch das Tomb Raider 3 Secret Level All Hallows spielbar! Was bis jetzt ebenfalls, nur in der Epic Games Version existiert.

Leider nicht wenn sich daran nichts geändert hat und ich es nicht mitbekommen habe ist das ein reines digitales Spiel von dem ist leider keine Disk Version gibt

HerbstKind1993  08.03.2024, 09:16

Ich habe gelesen, die schließen eine Disk Version zumindest nicht ganz aus. Sie wollen erstmal nur schauen, wie sich das Remastered Digital verkauft. Und werden vermutlich erst dann, eine Disk Version veröffentlichen. Wenn die mit ihren Bastelarbeiten wirklich fertig sind. Aktuell, will man die Steam, Xbox, Playstation und Nintendo Version, an der Epic Games Grafik anpassen. Das Update erscheint in den kommenden Wochen!