Gibt es Aliens 👽?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 63%
Keine Ahnung 25%
Nein 13%
Interessiert mich nicht 0%

13 Antworten

Ja

Das Universum ist so unwahrscheinlich riesig Groß und es gibt unendlich viele Planeten. Da ist es sehr wahrscheinlich, dass es noch wo anders Leben gibt. Das Leben findet immer einen Weg. Im Tiefsten Meer, in den Finstersten Höhlen , unter dicksten Eis, in der heißesten Wüste, überall gibt es Leben. Wenn schon hier das Leben jede Chance nutzt, egal wie widrig die Umstände auch sind, warum sollte es wo anders nicht so sein.

Und wer weiß , vielleicht gibt es andere Energiequellen ausser Wasser, Licht, Nahrung u.s.w.

Ja

Die Bausteine des Lebens sind im ganzen Universum vorhanden. Bei der schieren Größe des Universums ist es unwahrscheinlich dass es nur auf der Erde Leben gibt. Ob es auch woanders Zivilisationen wie auf der Erde gibt ist damit noch nicht gesagt. Wenn auf der Erde die Dinosaurier nicht ausgestorben wären, hätten die Säugetiere ja wahrscheinlich auch nicht ihre Nischen verlassen können und es würde heute keine Menschen geben.

Ja

Die Wahrscheinlichkeit, dass es nur auf diesem einen Planeten so etwas wie Leben gibt ist praktisch Null. Bei der Größe des Universums ist das Aufeinandertreffen allerdings auch nicht gerade sehr wahrscheinlich.

Ja

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir die einzigen Lebewesen im Universum sind, ist so gering, dass man definitiv davon ausgehen kann, dass andere Lebewesen auf anderen Planeten existieren.

Keine Ahnung

Man sollte von "ja" ausgehen, aber konkret kann man das (noch) nicht beweisen.

Woher ich das weiß:Hobby – wäre ich reich hätte ich nen Flieger