Was tun bei geschwollenen und schmerzenden Mandeln?

2 Antworten

Würde mal darüber nachdenken die Mandeln operativ entfernen zu lassen, wenn du so oft Probleme damit hast. Am besten erkundigst du dich darüber nachher einmal beim Arzt.

Unbekannt714
Fragesteller

das mache ich sicher nicht weil es nicht das problem löst und gefährlich ist. und man entfernt nicht einfach was vom körper die haben alle einen zweck.

Flieder2811  14.05.2024, 10:35
@Unbekannt714

Eine vollständige Entfernung der Mandeln kann dazu beitragen, dass Halsentzündungen seltener auftreten. Frag mal deinen Arzt danach der kann dir das genau erklären. Machen jährlich Tausende Menschen die ähnliche Probleme haben wie du. Meine Mutter hat seit dem sie ihre Mandeln entfernt haben kaum noch Halsprobleme.

Unbekannt714
Fragesteller
@Flieder2811

das stimmt so nicht, mein vater hatte sich auch die mandeln entfernen lassen und hatte trotzdem hals probleme, es geht darum das diese operation easy dargestellt wird was sie nicht ist und es viele komplikationen gibt und die chance dass man nochmals operieren muss ist so hoch. diese operation wird so schnell gemacht was krank ist. man entfernt nicht einfach dinge vom körper. und das werde ich nie machen, das hat mir auch meine hausärztin bestätigt und meine mutter die selbt im spital arbeitet. die hat dinge gesheen die bekommen wir gar nicht mit

Entfern sie ist zwar fies aber hilft. Hatte pro Jahr 6-8 Mandelentzündungen gehabt und hab sie mir dann entfernen lassen, seitdem nie wieder Probleme da gehabt