Geht es vom alter her 14 und 19?

2 Antworten

Moralisch ist es schwierig, ich finde das Alter aber auch etwas schwierig 😅...

Rechtlich geht das aber voll fit, nicht Mal Deine Eltern können da etwas sagen.

Wärst Du 13 dann würde er sich strafbar machen, mit 14 hingegen kannst Du selber entscheiden mit wem Du was machen möchtest, ob Küssen Schlafen...

Wenn Du ihm aber N***-Bilder schickst, dann wird es schwierig. Sollte sein Handy Kontrolliert werden müsste er Dich anzeigen, damit er sich nicht strafbar macht. Du bekommst Da aber so oder so keine Probleme, auch wenn er Dich anzeigt.

Er hingegen darf Dir auch keine N***-Bilder schicken, da Du sowas bis zum 18 Lebensjahr nicht empfangen darfst, ist wie mit P*rnoseiten. Er würde hier wieder die Strafe bekommen und Du wärst fein raus. Solltest Du ihn anzeigen.

Ich rate aber generell von N***-Bildern ab.

Wie das Familie und Freunde sehen?
Du kannst ja Mal nachrechnen, wieviel abstand haben Mama und Papa oder andere Paare die Du kennst? (Möglichst in der Familie für die Familie.)

Und die Freunde würden selber überlegen.
Jeder würde erstmal etwas "geschockt" sein, aber nochmal drüber nachdenken, es kann auch sein dass es den einen oder anderen blöden Spruch gibt. Da musst Du gucken wie Du reagierst.

Ich selber war auch Mal in so einer Lage, wo ich mir dachte "Er 19 bald 20 und ich 15..., ich weiß ja net, aber er ist süß." Habe weiter drüber nachgedacht und selber den Kontakt abgebrochen. Ich habe ja seit langen einen Crush in einen Jungen, ich war nicht in den 19 Jährigen verliebt, ich fand ihn nur süß, ich habe nur für ihn geschwärmt.
Aber jeder ist da anders, ich glaube auch dass ich anders reagiert hätte, wenn ich keinen Crush zum vergleich hätte zum zu schnallen das ich nicht in ihn verleibt bin. Seit dem Unterscheide ist stark nach "Verliebt sein" und "Schwärmen", weil man so anders fühlt ;)

Hier kannst Du Dir die Paragraphen aus dem Jugendschutzgesetzt nochmal raussuchen, vlt. findest Du da auch noch was anderes Interessantes worüber Du Dich informieren wollen würdest bevor Du mit ihm zusammen kommst. :

https://www.nuernberg.de/imperia/md/jugendamt/dokumente/schutz/jugendschutz_sexualitaet.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FSJ in einer Jugendeinrichtung - (Jugendförderung)

Ab 14 Jahren darf jeder in Deutschland selbst entscheiden, mit wem er Sex haben möchte, solange die andere Person mindestens auch 14 Jahre alt ist, nach oben offen.