Geht das?

6 Antworten

Natürlich kann das vorkommen.

Es kann so viele Gründe geben keine Beziehung eingehen zu wollen.

Wenn man z. B. zu oft verletzt wurde und unter Bindungsängsten leidet, schlechte Erfahrungen in der Beziehung der Eltern erlebt hat, Missbrauchsopfer war/ist oder vielleicht einfach andere Pläne im Leben hat, die dafür Sorgen, dass man einer Beziehung nicht gerecht werden kann. Vielleicht hält sie sich auch für nicht gut genug und möchte was besseres für dich. Kann aber auch sein, dass sie im Laufe der Zeit doch ihr Interesse an dir verloren hat und einfach nicht weiß wie sie es dir beibringen soll bzw. Angst hat Klartext zu sprechen.

Die Liste an möglichen Gründen ist unglaublich lang.

Ne das geht nicht, sie hat einfach was besseres ins auge gefasst aber will dich nicht korben weil sie sich noch ne option offfen halten will, meine Erfahrung. Als mann bist du für die Frauen nichts weiter als eine Option von vielen, eine bewusste Entscheidung ihrerseits wirklich loyal zu sein wird es nie geben. Es funktioniert nicht weil sich unter ihren Optionen was befindet das ihrer meinung nach besser ist als du also liegt es nicjt an dir sondern an dem anderen kerl der einfach interessanter ist.

du musst die Begründung nicht so 100%ig glauben. Sondern nur was daraus Fakt ist. Sie macht einen Rückzieher. Vielleicht hat sie jemand anderes kennengelernt oder was auch immer.

Es läuft nicht so wie Du das gerne hättest! Warum glauben das viele junge Menschen: Dass jeder Mensch gleich tickt. Tun wir doch gar nicht! Wir sind alle verschieden. Deshalb muss man zwingend Leute kennen lernen! Da reicht ein Aussehen nicht aus für eine gute Liebesbeziehung! Da kann man nicht sagen "ab heute führen wir eine Beziehung - und die ist für immer". Geht ja gar nicht! Denn wenn einer der beiden - oder beide gleichzeitig - bemerkt, dass es nicht passt, dann ist auch keiner Schuld daran.

Die Schuld liegt dann nur bei demjenigen, der glaubte, es sei für immer. Obwohl er/sie das Gegenüber noch gar nicht kannte.

Kann sein, kann aber auch nicht sein.

frag einfach nach!