Gehen Hollywood die Ideen aus?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

6 Antworten

Nein

Nein, es gibt noch immer genug Ideen und die werden auch umgesetzt nur abseits des großen Hollywood Kinos.

Nur setzen die großen Studios lieber auf Franchises wo ein Gewinn garantiert ist. Denn wieso sollten sie riskieren, dass ein Film mit einer neuen Idee floppt, wenn sie auch einfach eine alte Idee neu aufwärmen können?

Es geht eben ums Geld und es ist sicherer Remakes, Reboots, Sequels, Prequels und all das zu machen, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass mehr Menschen den Film sehen wollen weil sie bereits Ähnliches kennen.

Ja

Sieht man doch an der Flut an Neuauflagen und Remakes. Dazu diese drögen Marvel-Ausschlachtungen mit 10 Filmen pro Jahr...

Ich kann das nicht so ganz einschätzen. Im Gegensatz zu früher wird halt weitaus mehr Zeug produziert. Dass da viel unkreativer Müll dabei ist, ist dadurch auch nicht sonderlich verwunderlich.

Aber trotzdem gibts immer wieder gute Filme und Serien die keine Remakes sind.

Nein

Denn es gibt genügend gute Filme jenseits von Marvel und Co. Bloß die kleineren Filme werden weniger wahr genommen.

Ja

Ja und das seit mindestens 20 Jahren... nur noch drittklassige Schrottproduktionen am laufenden Band... Zum Glück tue ich mir das nicht an, und erst recht bin froh keinen Cent auszugeben für Filme und Co.