Gehen eigentlich Muslime Sonntags in die Mosche, so wie die Christen in die Kirche?

4 Antworten

Wir müssen nicht an einem ganz bestimmten Tag erst zur Moschee gehen, das können wir zu jeder Zeit an jedem Ort machen. Freitags gehen die meisten aber wegen dem Freitagsgebet.

Wir können ja jeden Tag hingehen, aber Freitags geht fast jeder hin. Für Männer ist es sogar Pflicht

Freitags in die Moschee, zum gemeinsamen Gebet. Gemeinsam Werfen sich Muslime dem einzig anbetungswürdigen, auf Arabisch Allah, nieder :)

Bei uns ist am Sonntag Koranschule.