Gehalt als kosmetikerin?

4 Antworten

Es empfiehlt sich ein Existenzgründerseminar, damit Du auch weißt, was für Kosten auf Dich zukommen. Und die sind nicht gering.

Als Selbständige wirst du nie ein gleichbleibendes Einkommen haben. Es schwankt Monat für Monat. Wenn es gut läuft auf die Seite packen für schlechtere Monate. Es ist außerdem eine Riesen Verantwortung! Aber wenn es dein Lebentraum ist : go for it!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das Gehalt lässt sich so nicht sagen - aber arbeiten müsstest du 24/7, um all das zu bewältigen.

SelinaR123
Fragesteller

Okay danke! Natürlich ist mir das mit dem arbeiten schon bewusst🫶🏻

horribiledictu  14.05.2024, 12:19
@SelinaR123

und sei mal ehrlich: denkst du, das ist bewältigbar, so mal eben 4 Unternehmen (1-Personen-?) parallel zu führen?

horribiledictu  14.05.2024, 12:22
@VodkaGin
  1. Unternehmen: Kosmetikstudio
  2. UNternehmen: Ausbildnerin
  3. Unternehmen: Influencerin
  4. UNternehmen: Makeup-Herstellung und Vertrieb
VodkaGin  14.05.2024, 12:22
@horribiledictu

Das sind keine Unternehmen sondern das kann man alles in einem laufen lassen

horribiledictu  14.05.2024, 12:24
@VodkaGin

jedes davon ist derart spezifisch, mit völlig unterschiedlichen Anforderungen, dass es getrennt zu betrachten ist.