gegeben ist kathete a=4cm und der hypotenusenabschnitt p=3,5cm berechne kathete n und hypotenuse c?

alterzapp  15.05.2024, 22:53

Das geht so nicht. Da fehlt eine Information. Was hast du noch?

Psi123355
Fragesteller

sonst nichts ist eine aufgabe von der schule

alterzapp  15.05.2024, 22:57

Dann gibt es dort keine eindeutige Lösung, da man nicht weiß, wieviel der Hypotenusenabschnitt von der gesamten Hypotenuse ist. Das wäre die Antwort.

Psi123355
Fragesteller

man muss den flächen inhalt des a quadrats ausrechnen

1 Antwort

Ehe ich dir das jetzt abschreibe schau mal hier:

https://de.bettermarks.com/mathe/hoehensatz-und-kathetensatz/

Dort findest du kompakt die Formeln die du brauchst und Abbildungen damit alles klar wird.

Dann brauchst du nur mal ne Formel umstellen und badabing badabum alles gelöst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anwendungsentwickler, Mathe-, Informatik-, Astrostudium