Gefällt euch die Musikrichtung Techno die vor einigen Jahren sehr populär war?

Techno Fans

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Naja, kann man mal hören, aber nicht auf dauer 77%
Mag ich gar nicht / Gut das es Tod ist 15%
Gefällt mir sehr gut / höre ich ständig 8%

6 Antworten

Naja, kann man mal hören, aber nicht auf dauer

In den 90ern war das eine zeitlang ziemlich mein Ding (da hast Du wohl recht mit den ü40ern😉), aber mittlerweile höre ich es eigentlich gar nicht mehr.

Die Szene hat sich auch ende der 90er so gewandelt, daß ich da keinen Bock mehr drauf hatte.

Es war auch eher das Feiern, als ein 'Musikgenuss'.

Naja, kann man mal hören, aber nicht auf dauer

Ich habe früher bzw. als Jugendlicher (bin Jahrgang 1990) immer gern elektronische Musik und meistens den Radiosender Sunshine Live ("wir sind unter euch")...

https://www.youtube.com/watch?v=OoL6OyJbESs

...gehört, allerdings hat sich das irgendwie überlebt. Manche Stücke aus dem Bereich Trance und Techno kann ich heute noch hören, aber auf Dauer wäre mir das zu viel. In den 90ern und 2000ern lief in dem Bereich viel, irgendwie gerieten Elektro-Genres dann schnell ins Hintertreffen. Spätestens ca. 2012 war das durch: Als dann die ab ca. 1995 geborene Generation ins Club- und Partyalter kam, die mit Techno und Electronic bzw. Sunshine Live nichts mehr anfangen konnte und die Zeiten nicht selber erlebt hat, wurde das mehr eine Sache für "echte Fans".

Woher ich das weiß:Hobby

SoGesehenGut
Fragesteller

Wenn du 90 geboren bist, kennst du das ja nicht wie es war. Die damals dabei waren sind so über 50 heute. :-D

rotesand  22.04.2023, 14:20
@SoGesehenGut

Die Anfangsphase habe ich nicht erlebt, aber die frühen 2000er - und so um 2004/05 lief da noch einiges.

Kenne aber einige, die deutlich über 50 sind und die "Pionierzeit" aktiv miterlebt haben - auch einer meiner ehemaligen Lehrer, der Jahrgang 1948 ist!

SoGesehenGut
Fragesteller
@rotesand

Mitte / Ende der 2000er haben die bei uns die Techno Clubs abgebaut.

Naja, kann man mal hören, aber nicht auf dauer

Ab und zu aber nicht auf dauer.

NicolaB  23.04.2023, 11:53

Tech NO!

Naja, kann man mal hören, aber nicht auf dauer

Mein älterer Bruder hat nur Techno und House gehört. Er war damals auch 2 mal in Berlin auf der Loveparade. Durch ihn kannte ich paar Songs, die echt geil waren.

Lg

Naja, kann man mal hören, aber nicht auf dauer

Ab und zu höre ich die alten Techno Songs aus den 90ern. Aus nostalgischen Gründen… Mein Lieblingstrack aus dieser Zeit ist immer noch „Beatbox Rocker“ von Westbam. Voll korrekte Vibes. 😊👍