Schöner Geburtstagstext für die beste Freundin, was kann man schreiben?

4 Antworten

Ich würde erst einmal eine "Stoffsammlung" machen, also mir überlegen, was sie für Dich persönlich so besonders macht. Mal abgesehen vom Äußeren, dass sie toll aussieht, würde ich spezielle Eigenschaften herausstellen. Das kann sein, dass sie immer einen guten Rat hat, oder mit Dir schweigen kann, wenn Dir danach ist. Vielleicht bringt sie Dich immer wieder zum Lachen und mit ihr ist einfach alles leicht. Überlege Dir in welchen Situationen Du besonders froh bist mit ihr zusammen zu sein.

Dann würde ich schreiben, dass sich das erfüllen möge, was sie selbst sich am meisten wünscht.

Eventuell habt Ihr einen Spitznamen füreinander oder bestimmte Redewendungen, bei denen nur Ihr zwei wisst was gemeint ist. Das kann dann ein Spruch sein, der anderen Außenstehenden gar nichts sagt. Sozusagen Euer persönliches Geheimnis.

Es gibt viele vorgefertigte Sprüche, aber ich finde, dass die nicht das aussagen, was man persönlich empfindet. Auch wenn es sprachlich vielleicht nicht so ausgefeilt ist, mir würde das viel bedeuten, wenn jemand das in eigenen Worten schreibt.

Mach liebliche Musik an und schreib wie du sie als Person siehst. Als ich das getan habe, wurde ein 4 Seiten langer Text draus und sie weinte vor Glück bitterlich. Am besten liest du ihn den Brief auch vor, das wirkt viel persönlicher.

Freunde im Leben sind wie die Luft zum Atmen. Sie lachen und weinen mit dir, teilen deine Sorgen oder geben Ratschläge. Kurzum: Ohne wahre Freunde ist das Leben nur halb so schön! Handelt es sich obendrein noch um beste Freunde, muss auch ein besonderer und individueller Birthday-Spruch her.

Überlege einfach, weshalb gerade sie deine beste Freundin ist. Was macht sie für dich so einzigartig? Welche Charaktereigenschaften magst du an ihr? Gibt es Erlebnisse, die euch verbinden? Sollte dir dennoch die Zeit für derartige Überlegungen fehlen, findest du Sprüche wie folgt:

Von Frau zu Frau:

Kein Mann kann uns je trennen,

wir hocken aufeinander wie zwei Hennen,

die keine Gelegenheit für Späße verpennen.

Zum Geburtstag wünsch ich Dir viel Erfolg und Glück,

und blicke mit Stolz auf unsere Freundschaft zurück.

Von Mann zu Frau:

Viel Erfolg auf all deinen Wegen,

mein Schatz für dich möchte ich alles geben.

Ich wünsche dir viel Glück und Sonnenschein,

und freue mich, bald wieder bei dir zu sein!

Also ich persönlich wusste bei meiner besten Freundin auch nicht was ich da schreiben soll. Bist also nicht die einzige die so einfallslos ist :D Aber ich hab mich dann dran orientiert was sie mag. Dementsprechend hab ich ein Zitat aus ihrem Lieblingslied genommen und dazu noch ein paar schöne Worte. Ihr hats sehr gefallen :)

Hashtaggi
Fragesteller

ok gut :,D ja das ist eine gute Idee mit dem Lieblingslied!!