Gay und Islam?

es gibt ja auch in muslimischen Ländern Tausende Homosexuelle was machen die alle? Verbergen?

3 Antworten

am ende des tages, stecken dahinter immer homophobe menschen, die es schon seit tausenden von jahren gibt und immer geben wird. Kein wirklich barmherziger, liebender gott würde je die beidseitige liebe egal zwischen wem verbieten. Nur weil du eine religion lebst, heißt das nicht das du es genau so leben musst wie alle anderen. Du kannst eine Religion selbst interpretieren und trotzdem an den selben gott / gottheit glauben. Lass die homophoben deppen, deppen sein. Glaub an was du glaubst, interpretiere es wie du es interpretierst. Ich glaube an einen gott der jeden liebt, egal ob du gay bist, trans, hetero..ihn interessiert nur wer und wie du im herzen bist. Wenn andere damit ein Problem haben geht mir das ziemlich am arsch vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verbergen?

Manche leben ihr Leben keusch, einsam und ohne jede Sexualität. Manche Homosexuelle tarnen sich mit einer heterosexuellen Ehe.

Und manche leben ihr Homosexualität im Geheimen aus.

Warum ist Homosexualität im Koran eine Sünde?

Rational kann das keine homophobe Religion erklären. Es ist halt der Wille der Götter, das reicht in Religionen.

Traditionell wird die Homophobie mit Sure 7, Vers 80-81 und Sure 26, Verse 165–166 begründet ("die Leute von Lot").

Eigendlich ist jede große Weltreligion auf ein Ziel aus - sich zu verbreiten. Mehr Christen, mehr moslems, mehr Juden, mehr Hindi, mehr Budsiten... das ist halt eben das Mittel der Wahl dafür. Daher heißt es auch fast überall: "seit fruchtbar und mehred euch." So weit stimmt das ja auch alles irgendwie mit dem Gencode und der Schöpfungslehre überein.

Da ist es dann nur logisch, dass die Autoren der heilgein Schriften schon irgendwie dahin gelenkt werden, fruchtlose sexualpraktiken von der Ornanie über den Anlasex und homosexualität bis hin zur Sodomie als Sünde darzustellen. ich wollte fast schon zu verteufeln schreiben.

Was mir vermehrt auffällt ist, dass ins besondere unter den Moslems, ich kenne einige davon, das Thema Homosexualität ein besonders heißes Eisen ist. So sehr ich meine muslimischen Freunde auch schätze und achte, aber das ist mir doch ein kleiner Greul.

Das gute an der Sache! zumindest unter meinen engeren Freunden kann ich beruhigt sagen, geht keiner von denen auf die Jagd. Das beduetet, sie distanzieren sich einfach von dem Thema.

Ich finde es ist an der Zeit anzuerkennen, dass es eben nicht nur die Homosexualität, sondern auch die Homophobie gibt. Wir sollten also weniger versuchen, diese den Leuten auszutreiben. eine Phobie ist eben nicht einfach so mal eben heilbar, sondern eben dafür sorgen, dass Leute, die darunter leiden nicht zu Tätern werden.

Klar ist es schade, wenn z.B. eine Freundschaft daran zerbrechen sollte, dass ich zufälligerweise eine andere Frau liebe, aber es zerbrechen ja z.B. auch Freundschaften daran, dass ich die Frau meines Freundes liebe. Das ist dann halt eben so.

Mir fällt es übrigens auch schwer zu sehen, wie sehr Homosexualität in den letzten Jahren und Monaten ins besondere bei dem drei Buchstaben Sender und seinen Spatensendern nebst Streamingdiensten gehyped wurde. und das ob wohl ich eigendlich selbst betroffen bin.

Ich rufe mir dann immerwieder vor Augen, dass solcherlei Programm die Leute nicht homosexuell macht. es ist lediglich so, dass es sie ermutigt, ihre ohnehin vorhandene Homosexualität offner auszuleben (wenn überhaupt)

das "schwule Getue" geht mir ehrlich gesagt auch zuweilen auf die N....erven. so kann ich mir z.B. Filme wie der Schuh des Manitu oder Traumschiff Surprise einfach nicht anschauen. So What! Meine Leute respektiren das, dass ich eben einen anderen Humor habe. und ich natürlich auch, dass sie einen anderen haben.