Gartenliege splittert auf?

Rosswurscht  12.05.2024, 16:37

Ist das Alu?

Leakan01
Fragesteller

Aluminium Pulverbeschichtet :)

1 Antwort

Tja ... du kannst die abstehenden Kanten der Beschichtung abschmirgeln oder -schleifen und eine neue Farbschicht auftragen. Die wird vermutlich aber auch wieder abplatzen, wenn sich das Material in jeder Witterung im Freien befindet und somit abwechselnd dehnt und schrumpft.

Leakan01
Fragesteller

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. :) Die Farbschicht bekomme ich wahrscheinlich aus dem Baumarkt oder? Muss ich da auf was besonderes achten?

PaterAlfonso  12.05.2024, 17:15
@Leakan01

Naja ... eine Pulverbeschichtung bekommst du dort nicht. Nur Lacke, die für den Anstrich von Gartenmöbeln geeignet und entsprechend wetterfest sind. Lass dich beraten.