Futter für Eichhörnchen (Eichkater)

5 Antworten

Biete ihnen Erdnüsse und Sonnenblumenkerne an. Gibt es in kleinen und auch in großen Säcken zu kaufen für die Vogelfütterung.

Bitte nicht einfach mit der Fütterung im Winter aufhören!

Die Nahrung erwachsener Eichhörnchen besteht aus: siehe Link - http://eichhoernchenfreunde.de/Info%20text/ernaehrung.htm

Was können Eichhörnchen fressen: Haselnüsse, Walnüsse, Sonnenblumenkerne, , ungezuckerten Zwieback, Wassermelone, Weintrauben, Kiwi, getrocknete Maiskörner, Esskastanien, Kürbiskerne, Rosinen, Äpfel, Karotten, Gurken. Ich denke, dass Karotten, Zwieback, Äpfel, Gurke, Maiskörner und Rosinen machbar sind, nicht zu extrem teuer und auch in Massen beschaffbar in den normalen Supermärkten ;)

Viel Spaß beim Füttern!

Du wirst aber nicht um die Nüssen herum kommen, ev. könntest du noch Sonnenblumenkerne füttern