Fühlt sich Bartagame nicht wohl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wichtig ist erst mal eine Eingewöhnungzeit und vorallem Quarantäne und Kotprobe.

Das Tier hat gerade enormen Umzugsstress, da können sie sich schon verkriechen. Sollte allerdings dauerhaft die Augen zu sein, zeigt dies starkes Unwohlsein auf. Dann soltle Rücksprache mit einem reptilienkundigen Tierarzt gehalten werden bzw. die Kotprobe direkt eingeschickt werden (kann man selbstständig machen, z.B. Laboklin oder Exomed. steht aber alles auf dem Link)

Was hast du denn für Lampen verbaut? Wichtig sind Lampen mit externem Vorschaltgerät, das wirkt auf dem Bild eher nicht danach.

Bitte klick dich mal in Ruhe hier durch :
http://www.bartagamen.keppers.de/zusammenfassung.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi, ich kenne mich zwar nicht mit diesen Tieren aus, aber bei meinen 2 Katern war das am Anfang auch so. Gib ihm / ihr etwas Zeit sich an die Umgebung zu gewöhnen :) sollte das aber länger als 1e Woche dauern würde ich mal zum Tierarzt schauen :)

DerBoy23
Fragesteller

Dankeschön!