Freundschaft beenden?

5 Antworten

Also ganz ehrlich, bei mir wäre es da vorbei aber ganz zackig. Eine solch respektlose Aussage macht man unter Freunden einfach nicht. Wenn du suizidgefährdet bist, dann ist das auf gar keinen Fall lustig - egal welche Witze er da reisst, man macht keine Witze drüber. Das ist in meinen Augen kein Freund sondern ne traurige Witzfigur... wie du damit weiter umgehst musst du selbst wissen, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Es ist verständlich, dass du über die Bemerkung deines Freundes schockiert bist. Seine Wortwahl war verletzend und zeigte wenig Feingefühl, insbesondere da du ihm dein Vertrauen geschenkt und ihm von deinen Selbstverletzungen erzählt hattest.

Ein guter Freund sollte solch sensible Themen respektvoll behandeln, unabhängig vom Alter.

Ob du die Freundschaft beenden möchtest, musst du selbst entscheiden. Ein offenes Gespräch, in dem du ihm erklärst, wie sehr dich seine Äußerung verletzt hat, könnte hilfreich sein.

Falls er Verständnis zeigt und sein Fehlverhalten einsieht, könnte eine zweite Chance angebracht sein. Sollte er jedoch keine Einsicht zeigen, wäre es vielleicht besser, auf Distanz zu gehen, um dich vor weiteren verletzenden Situationen zu schützen.

Letztendlich musst du für dich selbst entscheiden, was das Richtige ist. Deine Gefühle und dein Wohlbefinden sollten dabei an erster Stelle stehen.

Ps: Wenn du mit ihm redest rede in der Ich-Perspektive damit kann er besser verstehen was er falsch getan hat und sich in deine Lage hineinversetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mit ganz viel Respekt an dich, bitte lass diese Freundschaft einfach fallen.

Was er gesagt hat ist nich nur respektlos und total ekelhaft, es is einfach ein no go.

Was man einer Person privat anvertraut sollte in keinem Szenario irgwie gegen die Person verwendet werden

sogat wenn er sagen solltw dass es ausversehen raus kam oder als „witz“ gelten sollte. Einfach nein sowas macht man nicht und total verständlich dass du aufgelegr hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn er echt verwundet war, ist er vielleicht ein bisschen dumm ...ich würde nochmal mit ihm reden und rauskriegen, wie er das gemeint hat und ihm das gff erklären.

Wenn er dir nicht gut, was sich ja so anhört, dann beende die Freundschaft. Man braucht keine Menschen in seinem Leben die einen runterziehen