Freund wirkt einsam und will Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Lassen, weil 82%
Suchen, weil 18%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Suchen, weil

Du müsstest dabei schon wissen, was er sich so halt vorstellt, wie er leben will mit einer Frau, was sie so für Eigenschaften haben soll. Am besten du begleitest ihn oder gehst mit ihm irgendwohin, wo auch Frauen anzutreffen sind. Irgendeiner auf Youtube versuchte es mal so seinen Freund zu helfen, in dem er mit seinen Freund den Deal machte, das er ihm eine bestimmte Geldsumme gibt und erst zurück gibt wenn er an dem Abend mindestens 1 Frau angesprochen hat. Ob sowas nun funktionieren würde, sei dahin gestellt.

Lassen, weil

Dein Freund sollte sich seine Freundin selbst suchen, das kannst du nicht für ihn machen. Du könntest aber mit ihm ausgehen, damit er überhaupt mal auf weibliche Wesen trifft. Noch immer lernt man die potenziellen Partner am ehesten so kennen.

Lassen, weil

Gibt doch nichts komischeres als wenn man seinem Freund eine Freundin sucht. Das sollte man meiner Meinung nach schon selber machen.

Du kannst zwar im erweiterten Freundeskreis schauen ob du jemanden mit ihm verkuppeln kannst, äh auf ihn aufmerksam machen.
Apps zum suchen für andere wäre mir neu. Willst n Fakeprofil anlegen und selber mit den Mädels schreiben (Cyrano de Bergerac) und dich als er ausgeben?

Wenn du denkst das ne App ne gute idee ist, bring ihn dazu das er sich selber ein Profil anlegt und traut in Kontakt zu treten.

Lassen, weil

Finde nett dass du ihm helfen willst aber ich denke dass kann wohl nur er selber